Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] SafetyNet Prüfung fehlgeschlagen
#51
(24.08.2017, 13:43)Jesusnagler schrieb: Ja dann ist blöd

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

Ja das ist das blöde das man an seine aktuellen sourcen nicht dran kommt, ich schreibe ihm mal eine Mail, vll aktualisiert er dann die Daten auf Github und wir können da mal probieren.
Antworten
#52
Gute Idee
Dann machen wir ne s3 Mini kompilier Gemeinschaft ohne das wer das Ding nutzt😀

Spass beiseite, wenn es gewünscht ist und es die Zeit zulässt kann ich es aufjedenfall probieren mit euch

Nur roomservice suchen ist nicht meins, da ärgern mich meine schon genug

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#53
Hallo Leute

Probiere nun seit einigen Tagen das ich auf meinem alten Sony z1c LOS 14.1 draufbekomme.

Beim kompilieren hatte ich zum Glück Hilfe vom AICP Maintainer Spiritcroc für das roomservice. Ohne das würde ich das jetzt so noch nicht schreiben können, bzw hätte ich wahrscheinlich beim kompilieren noch immer Fehler.

Ähnlich wie beim s4 mini gibt es auch für das z1c nichts offizielles

Trotzdem kann ich euch sagen das Magisk auf Lineageos funktioniert.
Als System App könnte ich nur den Magisk Manager integrieren, nicht aber die ZIP. Aber nicht so schlimm, geht halt dann mit dem flash Vorgang mit.



   
   

Also, funktionieren würde es

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#54
(01.09.2017, 22:09)Jesusnagler schrieb: Hallo Leute

Probiere nun seit einigen Tagen das ich auf meinem alten Sony z1c LOS 14.1 draufbekomme.

Beim kompilieren hatte ich zum Glück Hilfe vom AICP Maintainer Spiritcroc für das roomservice. Ohne das würde ich das jetzt so noch nicht schreiben können, bzw hätte ich wahrscheinlich beim kompilieren noch immer Fehler.

Ähnlich wie beim s4 mini gibt es auch für das z1c nichts offizielles

Trotzdem kann ich euch sagen das Magisk auf Lineageos funktioniert.
Als System App könnte ich nur den Magisk Manager integrieren, nicht aber die ZIP. Aber nicht so schlimm, geht halt dann mit dem flash Vorgang mit.

Also, funktionieren würde es

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

Cool das du es für dein altes Sony hin bekommen hast =)

Im XDA Forum habe ich von maclaw die Antwort bekommen das es wohl am Kernel liegt warum Magisk nicht funktioniert, er aber noch nicht herausgefunden hat warum. Nun habe ich Ihn mal gefragt warum er seine github sourcen nicht aktualisiert. Mal schauen obs da eine Antwort oder aktualisierung gibt.

Wenn er dir bei deinem Gerät helfen konnte, könnte das dann mit ihm für das s3 mini auch klappen ?

Was ist eigentlich genau das roomservice ?
Antworten
#55
Das roomservice beinhaltet Geräte spezifische Informationen und fügt (downloadet) diese in den Quellcode ein.

Befürchte das du da eher keine Antwort bekommst.

Beim s4mini werde ich vom Maintainer des z1c keine Hilfe bekommen, da dieser ja nur für das Gerät zuständig ist und genug Arbeit damit hat.


Da ich aber LineageOS seit einiger Zeit nicht mehr verwende muss ich nun fragen ob man bei jeder neuen nightly die hauseigene SuperSU, oder wie die heißt, mitflashed muss


Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#56
(06.09.2017, 23:16)Jesusnagler schrieb: muss ich nun fragen ob man bei jeder neuen nightly die hauseigene SuperSU, oder wie die heißt, mitflashed muss
Zumindest nicht beim Samsung Galaxy S4 und S3. Darum gehe ich davon aus, dass es bei anderen Geräten auch so ist.
Antworten
#57
Könnte das dann nicht bedeuten, dass wenn ich diese LineageOS SuperSU uninstall flashe bzw wenn ich einen full wipe mache das Magisk trotzdem funktioniert mit offiziellen builds?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#58
(07.09.2017, 04:16)Jesusnagler schrieb: Könnte das dann nicht bedeuten, dass wenn ich diese LineageOS SuperSU uninstall flashe bzw wenn ich einen full wipe mache das Magisk trotzdem funktioniert mit offiziellen builds?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

Also ein offizielles sollte eigentlich nicht prerooted sein und daher müsste magisk auch funktionieren, solange der kernel kompatibel ist.
Würde ich zumindest jetzt so sagen, bei dem was ich alles dazu gelesen und erfahren habe.

Gruß
Antworten
#59
Denk ich auch

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.622 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
  LOS-Installation auf Aquaris X Pro fehlgeschlagen Athene 26 10.577 10.03.2021, 18:55
Letzter Beitrag: Andy.K
  [LineageOS] Update 01.11.2020 auf klte fehlgeschlagen WST61 5 2.475 03.11.2020, 20:02
Letzter Beitrag: WST61
  Update LG G2 Mini LineageOS 14.1 Update fehlgeschlagen Tody 1 2.393 11.10.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Tody
  Update fehlgeschlagen Bandit1200 2 3.167 26.02.2016, 21:05
Letzter Beitrag: Bandit1200

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste