Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage
#1
Hallo, ich möchte gerne auf mein „Samsung GALAXY S4 mini“ (GT-I9195) mit 1,7 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor Snapdragon 400 und mit Android -Version: 4.4.2  ein LineageOS Betriebssystem aufspielen.
Ich kenne mich aber leider nicht damit aus. Es wäre das erste mal, dass ich so etwas machen würde. (Ja, ich bin noch Jungfrau Shy )

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand, der sich gut damit auskennt, mir dabei helfen könnte. :thumbsup:
Antworten
#2
Das S4mini wird gebraucht für ca. 80€ angeboten. Damit ist das Risiko minimal bei Totalverlust durch flashen.
Sprich: ist ideal für einen Anfänger für erste Versuche ein Custom-ROM (LOS 17.1) auf ein Phone zu bringen.

Das S4mini war damals mein erstes Smartphone [SP]. Heute liegt es im Schrank (Nostalgie).
Schau dir mal https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...stallieren an.
Die Anleitung ist meiner Meinung nach gut geschrieben.

ABER
Jeder der ein SP mit einem Custom-ROM modifiziert macht so was IMMER auf eigenes Risiko.
Man sollte zumindest das was in dem Link beschrieben ist verstehen. Ob man das als Anfänger OHNE Erfahrung machen kann
hängt individuell vom Macher ab.
Dies hier ist ein privates Forum. Wir antworten auf einzelne Fragen so gut es uns möglich ist.
Sprich: wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Falls du der Meinung sein solltest hier nimmt dich einer an die Hand und zieht das von Anfang bis Ende mit dir durch - eher
unwahrscheinlich.
Wenn du die Anleitung abarbeiten solltest und an einem bestimmten Punkt taucht eine spezifische Frage auf - diese Frage
dann hier posten.

Meine Empfehlung: lies dir den Link durch (OHNE lesen und verstehen geht es nicht !!!).