Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Videos in Apps können nicht abgespielt werden
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem erstmalig LineageOS 15 auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 installiert. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit und versuche mich noch zurecht zu finden.

Allerdings gibt es ein schwerwiegendes Problem: Ich kann innerhalb von Apps (z. B. im Chrome oder in der YouTube App) keine Videos abspielen - egal auf welcher Website. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt die Meldung "The format is not supported". Das Abspielen von Videos mit dem MX Player Pro klappt dahingegen problemfrei. Ich vermute, es hat irgendetwas mit HTML5 oder Flash zu tun. 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe im Voraus!

Informationen zu Gerät & System:
Modell: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) SM-P605
Board: MSM8974
SOC: Qualcomm MSM8974
System: Android 8.0.0 (LineageOS 15)
Build ID: lineage_lt03lte-userdebug 8.0.0 OPR6.170623.012 f5c8abdc96
Bootloader: P605XXU1EQD1
Kernel Architecture: armv7l
Antworten
#2
Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich eine inoffizielle Version (LineageOS 15.1) installiert habe:

https://forum.xda-developers.com/sho....php?t=3667262

Andere User haben ähnliche Probleme.

Ich werde jetzt mal die 14.1 Version installieren. Sie soll stabiler laufen...
Antworten
#3
(24.05.2018, 10:39)MKCA schrieb: Ich werde jetzt mal die 14.1 Version installieren. Sie soll stabiler laufen...

Tatsache. Mit LineageOS 14.1 läuft es problemlos...
Antworten
#4
Die 15er ist halt noch in der Entwicklung und da kann es schon zu seltsamen Problemen kommen.
Dann lieber die ausgereifte 14er nutzen.

Und Danke für Deine Rückmeldung! Hilft vielleicht auch einem anderen Nutzer, mit ähnlichem Problem.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.998 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 792 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 963 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.290 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 732 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste