Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 Kamera extrem langsam
#1
Hallo,
gestern wechselte ich auf Lineage 14.1 (Android 7.1.2) und eigentlich funktioniert auch alles wie es soll, nur schneller. Lediglich die Kamera ist seitdem extrem langsam und ruckelt in dunkler Umgebung bzw. braucht fast 10 Sekunden um zwischen Haupt- und Selfiekamera umzuschalten. Ich habe bisher einige ausprobiert, doch das Problem tritt scheinbar bei jeder auf. 

Mir ist klar, dass es wohl Probleme bei Lineage mit der Kamera geben kann, doch dachte ich bisher immer, dass diese sich eher in Bildfehlern oder Funktionsverweigerung äußern. 

Für einen Rat wäre ich dankbar, zumal ich in Sachen Lineage absoluter Laie bin.
Antworten
#2
Hallo das gleiche Problem habe ich auch schon bemerkt habe nun bei meinem Sm 9005 gestern einen Update erhalten und das Problem ist immer noch da und einige andere auch noch.
1:Kamera wie du schon erwähnt hast

2: kann keine Bilder oder videos auf Smart TV Streamen. Ging aber bei der Version vom 30.05 auch nicht.

3: kriege keine WiFi verbindung zu jeglichen Geräten hin.

4:geht gelegentlich in den Neustart von selbst.

5: Display dreht sich immer wieder mal obwohl ich das Gerät gerade halte und auch nicht neige.

Also im Verhältnis zum nightly Update vom 30.05 ist die aktuelle 06.06 bei mir total instabil. Bin auch neu in der Materie habe letzte Woche das Ding zum ersten Mal geflasht, gab's ne super Video Anleitung in Youtube auf deutsch über 40 Minuten lang. Aber so richtig glücklich bin ich nun darüber nicht weil zu viele Bugs. Und gewöhnt habe ich mich auch noch nicht dran da ich seit knapp 7 Jahren nur touchwiz genutzt habe.
Kann man denn den alten Update vom 30.05 wieder zurück flashen und ohne Verluste von Einstellungen?

Liebe Grüße
Fatih der Amateur
Antworten
#3
Auf meinem Moto gab es bisher nie Probleme wenn ich ein älteres nightly geflasht habe. Vor dem "drüberbügeln" aber unbedingt ein Backup erstellen!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Habe die alte vom 30.05 wieder drauf, nur da hatte ich auch schon wieder einen selbständigen Neustart. Bin schon am überlegen ob doch nicht wieder zu Original zurück kehre.
Weil auch mein navigon nicht sauber läuft und immer wieder GPS abrüche hat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 274 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 982 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 640 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 193 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Speedport3 WLAN Galaxy S3 HeldImFeld 3 528 26.10.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste