Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot
#1
Handy: Samsung Galaxy S10 5G
Model: SM-G977B
LineageOS: 20-20230811-NIGHTLY-beyondx
MobilVertrag: Vodafon G5 Flat


Ich habe LineageOS 20 erfolgreich nach Anleitung installiert ohne Probleme. Auch wenn ich das gesamte 
Sytem vom look&feel sehr mag bin ich an einige Probleme gestoßen welche ich nicht mit google oder Forum 
Suche gelöst bekomme.


1. kein G5 NR

hier ein Screenshot von der *#*#4636#*#* Ausgabe

   

Voreingestellt ist GSM/WCDMA/LTE(PRL) selbst beim manuellen wechsel auf NR/LTE/GSM/WCDMA wird 
G5 nicht benutzt und stellt sich automatisch auf die Voreinstellung zurück. Mit StockRom habe ich an der 
selben Position 5G mit 4 Balken.

Wie kann ich mit LineageOS 5G nutzen?


2. keine IMS-Registrierung / kein VoLTE / kein Wifi Calling

hier ein Screenshot von der *#*#4636#*#* Ausgabe

   

Die Optionen VoLTE, WLAN-Anrufe sind aktivierbar werden aber nicht benutzt.

Hier ein Screenshot von der *#*#4636#*#* Ausgabe

   

es gibt keine IMS-Registierung darum denke ich das die entsprechenden Dienste nicht funktionieren. Auf 
meiner Suche im Internet habe ich bis jetzt nur gefunden das die benötigten Treiber von Samsung hier „closed 
source“ sind und es deshalb bis jetzt bei LineageOS nicht eingebunden werden konnte.

Wenn überhaupt, wie kann ich mit LineageOS Wifi Calling nutzen?


3. externer Bildschirm USB-C to HDMI = reboot

da ich Präsentationen von meinem Handy aus mache habe ich mit der StockRom das Gerät immer wieder 
an HDMI fähige Anzeigegeräte angeschlossen. Wenn ich jetzt nur das Kabel einstecke rebootet das Handy 
sofort.

Wie kann ich mit LineageOS externen HDMI Anzeigen nutzen?


Für jede hilfreiche Antwort die zum lösen eines der Probleme führt bin ich gern bereit über Paypal 2-3 Kaffee zu spendieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.979 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 789 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 961 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.287 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  Galaxy S10 Anschaffung - Kameraqualität? Userix 0 887 24.06.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste