Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts
#1
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S3, welches ich wieder flott machen wollte. Also TWRP installiert, Wipe durchgeführt, dann Lineage 14.1 draufgemacht. Dazu noch die GApps in der Nanovariante. Läuft soweit alles prächtig und das Telefon auch überraschend flott, aber ich habe nun das Problem, dass der Ton relativ leise ist. Dies tritt sowohl mit Kopfhörern (vom Nokia 7 plus und iPhone SE ausprobiert), als auch mit dem integrierten Lautsprecher auf. Auch die verwendete App spielt keine Rolle. Will heißen, egal ob youtube (über Browser), Spotify oder VLC, der Ton ist gut hörbar, aber doch relativ leise.

Telefonie findet in normaler Lautstärke statt.

Das zweite "Problem", welches ich habe, ist das MTB-Host stets abstürzt, sobald ich die App Dateien öffne. Danach erhalte ich jedoch normalen Zugriff auf die gespeicherten Daten. Mit Total Commander tritt dieser Fehler nicht auf. Es ist ebenfalls irrelevant, ob ich das Telefon mit Speicherkarte oder ohne betreibe.
Antworten
#2
Hallo, diese Meldung habe ich auch immer wieder in sehr unterschiedlichen Zeitabständen. Auch bei verschiedenen Apps.

Ich wäre auch an einen Klärung interessiert ...
Antworten
#3
Das ist bestimmt der MTP-Host!? Der ist an der Dateiübertragung über USB beteiligt. Probleme mit dem MTP-Host deuten auf veraltete Firmware bzw. mangelhafte Installation hin ( dirty flash etc)

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 963 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 628 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 185 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Speedport3 WLAN Galaxy S3 HeldImFeld 3 523 26.10.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] Galaxy Note 4 // Triangle Away gfr 3 273 23.10.2018, 15:18
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste