Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195
#1
Hallo liebe Community,


ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 und wollte es sehr gerne mit LineageOS nutzen
Könnt Ihr mir bitte einen Link geben wo ich die aktuellste Version für das Handy herunterladen kann. 

Funktioniert das Flashen mit der Heimdall Suite oder wie funktioniert es in diesem falle?

Ich möchte mir im 2. oder 3. Quartal ein neues sehr schnelles SmartPhone kaufen. 
Welches würdet Ihr mir in der Preislage 200-400€ empfehlen das auch sehr gut mit LineageOS harmoniert und zudem viele Sicherheitseinstellungen bietet?


Vielen Dank und liebe Grüße  :thumbsup:
Antworten
#2
Das S4 wird offiziell nicht mehr unterstützt.
Am besten werden immer die Handys unterstützt, die die häufigsten Installationen haben (Viele Nutzer = viele Programmierer). Welches Telefon wieviele Installationen hat siehst Du hier:

https://stats.lineageos.org/

Die Code-Bezeichnung kannst Du hier in die Geräte-Namen über setzen:

https://wiki.lineageos.org/devices/

Kämpfe Dich da durch und suche Dir eines aus. ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Jenkybob (28.03.2019)
#3
(28.03.2019, 20:03)llluuuzzziii schrieb: Das S4 wird offiziell nicht mehr unterstützt.
Am besten werden immer die Handys unterstützt, die die häufigsten Installationen haben (Viele Nutzer = viele Programmierer). Welches Telefon wieviele Installationen hat siehst Du hier:

https://stats.lineageos.org/

Die Code-Bezeichnung kannst Du hier in die Geräte-Namen über setzen:

https://wiki.lineageos.org/devices/

Kämpfe Dich da durch und suche Dir eines aus. ;o)

G900F mit LOS16


Und inoffiziell? 

Welches OS kann ich denn für dieses Handy noch nutzen das aktuell und sicher ist? 

So lange werde ich das S4 auch nicht mehr haben aber bis dahin möchte ich schon ein gutes OS nutzen.

Danke werd mal gucken ob ich da ein passendes finde!

Schade, dass das Huawei Mate 20 nicht dabei ist! Hatte mit dem Gedanken gespielt mir das zuzulegen......
Evtl. ist ja eins dabei das dem gleich kommt. Kennt jemand vielleicht eins das ähnlich sein könnte?
Antworten
#4
Wenn Du links auf den Codenamen klickst siehst Du welche ROM da gezählt wurden. Die offiziellen ROM haben kein "unofficial" sondern "nightly" im Namen. Nach diesen Namen suchst Du bei androidfilehost bzw. Google. Die Dateien heißen dann z.B lineage-16.0-20190328-nightly-klte-signed.zip

VG

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Jenkybob (29.03.2019)
#5
Samsung S4 mini ist dort 3 mal aufgelistet:

*Samsung Galaxy S4 Mini (International 3G)
*Samsung Galaxy S4 Mini (International Dual SIM)
&
*Samsung Galaxy S4 Mini (International LTE)

Welche nun meine Version wäre ist mir unklar habe auch keine Verpackung oder Kaufbeleg mehr dafür.

Wäre es denn wenigstens ratsam die letzte Version von LineageOS drauf zu spielen?
Würde die Sicherheit sich dann etwas erhöhen im Gegensatz zum altem Cyanogenmod?
Oder ist es allgemein ein hohes Sicherheitsrisiko und damit davon abzuraten ein nicht mehr supportetes OS zu benutzen?
Antworten
#6
Sicherheit ist relativ. Es laufen sogar noch Geräte mit Android 2.3 frei herum ;o)
Die Erkenntnis, daß man nicht wahllos auf irgendwelchen Links herumklicken darf ist wichtiger als ein "aktuelles" Betriebssystem.

G900F mit LOS16
Antworten
#7
(29.03.2019, 20:38)llluuuzzziii schrieb: Sicherheit ist relativ. Es laufen sogar noch Geräte mit Android 2.3 frei herum ;o)
Die Erkenntnis, daß man nicht wahllos auf irgendwelchen Links herumklicken darf ist wichtiger als ein "aktuelles" Betriebssystem.

G900F mit LOS16

Ich gehe generell nur mit Tor usw. über's Smartphone ins Internet habe Firewall und Virenscanner installiert und nutze es nur für das nötigste.

Aber wäre es denn nun ratsam das ältere CyanogenMod das noch auf meinem Phone ist mit der letzten Version von LineageOS die es für das Smarty gibt zu ersetzen oder nicht? Alleine schon vom Funktionsumfang, der Akkuleistung und zuletzt dann natürlich auch der Sicherheit?

Wenn ja wäre es nett wenn jemand mir den Link posten würde und eine Anleitung wie man LineageOS auf drauf bekommt wäre auch ganz toll!
Antworten
#8
Ein CustomROM flashen ist auf jeden Fall schwieriger als eine Google Suche ;o)

https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Jenkybob (02.04.2019)
#9
Danke llluuuzzziii!

Anleitungen habe ich auch gefunden aber keine vollständigen wie diese.

Ein paar Probleme traten dort ja auch bei Usern auf aber, dass kann auch andere Gründe haben.

Dann schlage ich mich mal durch - hoffe, dass es klappt.......werd mich sonst nochmal melden.


Vielen Dank für alles << liebe Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S4 GT-I9506 + Magisk tuvok 0 122 Gestern, 04:38
Letzter Beitrag: tuvok
  LineageOS 16 auf Samsung S5 Flodul 5 577 07.06.2019, 09:02
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  ADB Device offline Galaxy S3 Neo Tine2019 4 492 07.06.2019, 07:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi Edelstoffl 13 604 29.05.2019, 20:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi) Viper73 3 358 07.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste