Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S3 I9305 zufälliges reboot
#11
Die 3.x konnte das, in 5.x fehlt das Feature. Dort ist zwar eine "Erweiterung" zu finden, aber Shareware zu $19.90.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
Hab mal ein wenig recherchiert.

7Zip und Gpg4win bieten Hash Funktion über das Kontext Menü des Explorer.

Double Commander kann das ebenfalls. Zu finden in "Datei"

Unter Linux ist das alles irgendwie einfacher. ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#13
(04.11.2017, 19:09)DarkStar schrieb: Die 3.x konnte das, in 5.x fehlt das Feature. Dort ist zwar eine "Erweiterung" zu finden, aber Shareware zu $19.90.

Nö. Ich nutze die aktuelle Version 5.1.33.6791 und die ist Free[1] und kann Hashs.
Einfach nach dem Download Rechtsklick auf die Datei und Dateiintegrität.

Gruß

[1] https://www.freedownloadmanager.org/download.htm
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (05.11.2017)
#14
OK, werde ich bei nächster Gelegenheit anschauen. Nutze extrem selten Windoof im Internet. Wink

Danke für den Tipp. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#15
Also, um ganz ehrlich zu sein, habe ich jetzt den Faden völlig verloren. Ich weiß überhaupt nicht mehr wovon ihr redet. Und Wiki ist mir bei diesem Thema auch nicht wirklich eine Hilfe! Gibt´s auch noch irgendwo war für weniger Begabte? Confused
Antworten
#16
Wenn Du auf der Downloadseite von LineageOS schaust, gibt es unter jedem Nightly zwei Links "SHA256" und "SHA1".

Zum Beispiel:
https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...d.zip?sha1
und
https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...zip?sha256

Dahinter verbergen sich Seiten, auf denen der Hash-Wert (eine riesig große Zahl, die aus der fertigen Datei berechnet wird) und der Name der Download-Datei zu finden sind. Diese beiden Informationen helfen dabei, sicherzustellen, dass die heruntergeladene Datei vollständig und unverändert ist.

Dazu lädtst Du die Datei jeweils herunter und berechnest dann lokal bei Dir (z. B. am PC oder mit einer der oben angesprochenen Apps) den Hash-Wert. Wenn der bei Dir denselben Wert hat wie oben unter dem Link zu sehen, dann hast Du aufs Bit genau dieselbe Datei wie die, die auf dem Download-Server liegt. Mit anderen Worten, sie wurde korrekt und vollständig herunter geladen, und sie wurde auf dem Weg oder vorher von niemandem verändert oder manipuliert.

Jetzt etwas klarer? :-)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
reset (06.11.2017), CM-Psycho (06.11.2017)
#17
(05.11.2017, 20:24)InTheY2K schrieb: Wenn Du auf der Downloadseite von LineageOS schaust, gibt es unter jedem Nightly zwei Links "SHA256" und "SHA1".

Zum Beispiel:
https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...d.zip?sha1
und
https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...zip?sha256

Dahinter verbergen sich Seiten, auf denen der Hash-Wert (eine riesig große Zahl, die aus der fertigen Datei berechnet wird) und der Name der Download-Datei zu finden sind. Diese beiden Informationen helfen dabei, sicherzustellen, dass die heruntergeladene Datei vollständig und unverändert ist.

Dazu lädtst Du die Datei jeweils herunter und berechnest dann lokal bei Dir (z. B. am PC oder mit einer der oben angesprochenen Apps) den Hash-Wert. Wenn der bei Dir denselben Wert hat wie oben unter dem Link zu sehen, dann hast Du aufs Bit genau dieselbe Datei wie die, die auf dem Download-Server liegt. Mit anderen Worten, sie wurde korrekt und vollständig herunter geladen, und sie wurde auf dem Weg oder vorher von niemandem verändert oder manipuliert.

Jetzt etwas klarer? :-)

Also, etwas klarer schon mal auf jeden Fall... :-)
Aber irgendwie immer noch nicht so, dass ich damit weiter komme. Das nightly welches ich zur Installation benutzt hatte, war dieses: lineage-14.1-20171025-nightly-i9305-signed.zip
Inzwischen habe ich aber am S3 das update vom 1.11. eingerichtet. Wie kann ich den Hash-Wert dieses Updates ermitteln?

zumindest habe ich jetzt mal die 1. Datei (25.10.) gecheckt. Da sind die Hash-Werte auf jeden Fall identisch und ich hatte das Problem bereits vor dem Update am 1.11.
Antworten
#18
Habe jetzt auch das aktuelle nightly vom 8.11. installiert. Komplett neu, trotzdem habe ich weiterhin das Problem, dass das S3 unkontrolliert neu startet. Keine zeitliche Regelmäßigkeit, unabhängig von Nutzung, bzw. gestarteten Apps. Manchmal auch direkt zweimal hintereinander. Hat noch jemand Input, was Ursache sein könnte? Es nervt ziemlich...

TIA, TheJester
Antworten
#19
Moin Jester..
Fahre mal ins Recovery (Twrp?)..installiere dort die letzte Nightly nochmal drüber
"ohne Wipe vorher oder nachher " ! ..Neustart ins Recovery (Twrp) einmal! dann Neustart ins System..
Natürlich kann es auch an Lineage liegen oder auch an einer App..aber versuche das erstmal, kann nichts passieren außer es wird besser, eventuell ;-)

Grüße AR

Sent from my BLN-L21 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#20
Powerbutton auch mal überprüfen ob der ein wenig drin hängt..oder Schutzhülle drückt, manchmal sind es auch einfache dämliche Sachen..
Obwohl, das S3 ist auch bekannt für lustige Reboots..auch mit der Original Samsung Rom

Sent from my BLN-L21 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.130 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 755 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.545 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.525 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.193 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste