07.08.2017, 14:01
Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Mit der Firmware Android 4.3 von Samsung gibt es keine Probleme.
Seit mehreren Jahren benutze ich alternative ROMs, seit Mai Android 7.1 LineageOS, womit es auch keine Probleme bei der Version vom Mai 2017 gab.
Seit den Updates vom Juli und August 2017 gibt es massive Probleme: ich kann nicht mit dem Smartphone mehr telefonieren, weil kein Netzzugang möglich ist: bei der automatischen Netzsuche erscheint kurz Telekom und dann Congstar (meinem Provider), dann verschwindet wieder diese Meldung.
Ich habe dann wieder die Original Samsung Software Android 4.3 installiert, wo das Telefonproblem nicht auftritt. Ich habe es dann jetzt wieder mit der neuesten Version lineage-14.1-20170802-nightly-i9300-signed versucht: wieder dasselbe Problem: kein Netzzugang. Internet funktioniert aber.
Ich habe bei Congstar nachgefragt: es liegt keine Sperre irgendeiner Form meiner Telefonnummer vor. Daraufhin habe ich wieder die Original Samsung Software Android 4.3 installiert, womit das Telefonieren wieder funktioniert.
Ansonsten funktioniert Android 7.1 wunderbar ohne Probleme. Aufgrund des leidigen Telefonproblems kann ich die Software jedoch leider nicht verwenden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe gehört, dass die Telefon Provider Imei Nummern sperren, wenn zu viele Neuinstallationen der Software erfolgt sind.
Congstar teilte mir jedoch mit, dass solch ein Problem nicht bekannt ist. Ist es vielleicht die Telekom selbst (Congstar ist 100 %ige Tochter von der Telekom), die die Einwahl verhindert?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich eine neuere Android Version benötige, da ansonsten bestimmte Apps nicht funktionieren
jokling
Seit mehreren Jahren benutze ich alternative ROMs, seit Mai Android 7.1 LineageOS, womit es auch keine Probleme bei der Version vom Mai 2017 gab.
Seit den Updates vom Juli und August 2017 gibt es massive Probleme: ich kann nicht mit dem Smartphone mehr telefonieren, weil kein Netzzugang möglich ist: bei der automatischen Netzsuche erscheint kurz Telekom und dann Congstar (meinem Provider), dann verschwindet wieder diese Meldung.
Ich habe dann wieder die Original Samsung Software Android 4.3 installiert, wo das Telefonproblem nicht auftritt. Ich habe es dann jetzt wieder mit der neuesten Version lineage-14.1-20170802-nightly-i9300-signed versucht: wieder dasselbe Problem: kein Netzzugang. Internet funktioniert aber.
Ich habe bei Congstar nachgefragt: es liegt keine Sperre irgendeiner Form meiner Telefonnummer vor. Daraufhin habe ich wieder die Original Samsung Software Android 4.3 installiert, womit das Telefonieren wieder funktioniert.
Ansonsten funktioniert Android 7.1 wunderbar ohne Probleme. Aufgrund des leidigen Telefonproblems kann ich die Software jedoch leider nicht verwenden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe gehört, dass die Telefon Provider Imei Nummern sperren, wenn zu viele Neuinstallationen der Software erfolgt sind.
Congstar teilte mir jedoch mit, dass solch ein Problem nicht bekannt ist. Ist es vielleicht die Telekom selbst (Congstar ist 100 %ige Tochter von der Telekom), die die Einwahl verhindert?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich eine neuere Android Version benötige, da ansonsten bestimmte Apps nicht funktionieren
jokling