Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S4mini, LineageOS14.1, interne SD-Karte
#1
Hallo, ich habe bei meinem S4mini (GT-I9195) Probleme in Verbindung mit LineageOS-14.1 und der als intern formatierten SD-Karte: Nach dem Neustart des S4mini sind nicht mehr alle App-Icons auf den Screens vorhanden. Die Apps selbst sind aber noch verfügbar.

SD-Karte extern funktioniert. Natürlich reicht der Speicher dann nicht.
Hatte lange CM13 drauf, lief alles super.

Konstellation:

Samsung S4mini (GT-I9195)
Odin3_v3.12.10
twrp-3.2.1-0-serranoltexx.img.tar
lineage-14.1-20180223-nightly-serranoltexx-signed.zip
open_gapps-arm-7.1-mini-20180226.zip
addonsu-14.1-arm-signed.zip

SD-Karte: Samsung 64GB, Class10

Kennt jemand das Problem?
Antworten
#2
Ja, kenn ich auch vom großen S4. Beim Reboot dauert es manchmal 1-2 Gedenkminuten, bis die externe SD gemountet wird, v.a. nach dem neu flashen.
Abhilfe: Apps die auf dem Homescreen verfügbar sein sollen, immer in den internen Speicher verschieben. Trotz "intern" formatierter SD-Karte unterscheidet das System noch, auf welchem Speicher eine App liegt. Das Verschieben hilft übrigens auch bei fehlenden Widgets.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Sennator Danke für diesen Beitrag:
Skylark (09.04.2018)
#3
Danke Dir.

Habe auf CM13 zurückgestellt: Läuft alles sehr viel besser.
Gleiches Samsung S4mini, Odin, twrp, open_gapps, su.

Fazit: CM13 läuft stabiler als lineage14.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 und jede Menge Probleme yamot 46 2.541 12.08.2019, 08:37
Letzter Beitrag: yamot
  [LineageOS] SD-Karte als interne Speichererweiterung - wieder Rückgängig machen linsam 10 827 08.08.2019, 18:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück? Trm2000 4 792 01.08.2019, 16:10
Letzter Beitrag: opernfreund
  Samsung S5/LOS16 - Kein Telefon-Menü mehr tmax 8 659 13.07.2019, 21:56
Letzter Beitrag: tmax
  Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1 bsfreelancer 13 5.770 25.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: McMobile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste