Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S5 SM-G900P Sim Erkennung / Kein Mobilnetz
#1
Moin liebe Community,

ich möchte mich hiermit ans breite Fachpublikum wenden,

um ggf. Hilfe zu meinem Fall zu bekommen.
Kurz:
ich habe ungewollt ein Samsung S5 Sprint (SM-G900P) erworben.
Nach aktuellem Stock Samsung - Rom habe ich nun die aktuelle nightly-kltespr LineageOS ausprobiert.
Wirklich geniales OS; schnell, schlank und mit großem Zukunftspotential.
Für das S5 habe ich mir eine O2 Prepaidkarte zugelegt. Erstmal nur zum ausprobieren.
Damit fangen meine Probleme an.


Entweder wird die Sim nicht erkannt und das Phone arbeitet im CDMA - Modus
oder aber die Sim wird erkannt aber dennoch keinerlei Netzeinwahl möglich.

Alle Informationen die relevant sind, beziehen sich nur auf den Mobilfunk - Reiter im Menü.

Auswahl so wie ich es verstanden habe:
Global = CDMA
G3/LTE = Sim Modus
RUIM/Sim : NV: nicht auswählbar !

Sollte irgendwann nach langem Rumstellen und Neustarts mal die Simkarte korrekt erkannt werden,

ist eine autm. APN Auswahl mit O2 Optionen sichtbar.
Aber keinerlei Einwahl ins Mobilfunknetz. Ich verstehe nicht warum. 

Die Simkarten - Pinabfrage erscheint immer wieder willkürlich bei Änderungen der
Mobilfunk - Einstellungen,
mit dem Hinweis auf dem Sperrbildschirm --> Simkarte gesperrt.

Ich kann kein richtiges 'Fehler' - Muster erkennen.
Teilweise ist nach einem Neustart die Einstellung wieder auf Global umgestellt.

Sorry für den langen aber doch viel zu kurzen Text zur Problembeschreibung.
Wenn jemand eine Idee hat, ich bedanke mich im Voraus für mögliche Antworten.

Ggf. ist das aktuelle Image noch nicht kompatible mit Nutzung Phone innerhalb EU und Sim.
Die Sim lief unter Stock einwandfrei (zweite habe ich keine); Pin - Erkennung scheint irgendwie doch korrekt ?
Ach ja, sollte ich vielleicht mal die
klte ... oder tut das Aua ?

Wie gesagt, vielen Dank, für mögliche Hilfe.
Somit, LG.
Antworten
#2
Prüfe mal deine IMEI. In den Einstellungen unten "Über das Telefon" und dann Status. Vergleich die mit dem Aufkleber auf dem Gerät.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Moin,

danke der Rückantwort.
IMEI iwird korrekt angezeigt.

Ggf. nochmals im XDA - Board posten ?
Hat jemand hier im Forum ein CDMA Phone Zwecknutzung mit Sim ?

LG.
Antworten
#4
Das StockROM war aktuell?
Antworten
#5
Moin,

jup und somit Baseband Rom auch.

LG.
Antworten
#6
Die kltespr ist am Sterben weil Sprint die Bootloader und Modems zugenagelt hat aber keine Fehlerkorrekturen liefert.
Antworten
#7
Moin,
danke.

Wenn ich dann jetzt die klte - Version versuche zu installieren, dann habe ich weniger oder mehr oder die gleichen Probleme ?
Ist die Nutzung mit Sim überhaut möglich ?

Danke.
Antworten
#8
... oder einen Briefbeschwerer. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
ich tippe auf den Briefbeschwerer! ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung SM-T800 & SGS5 Lineage 14.1 Galaxy-Lineage 2 150 19.10.2017, 14:03
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Samsung S5 Umstieg auf LineageOS kolchose 11 495 16.10.2017, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 519 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 9 262 09.10.2017, 22:39
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 178 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste