Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S5 Umstieg auf LineageOS
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung S5 bisher nur mit Original Rom Android 6.0.1.
Ich überlege mir ein aktuelles OS zu flashen.
Ist LOS14.1 schon stabil?
Muss ein Custom Kernel geflasht werden?
Welchen brauche ich dann genau?
Wichtig wäre mir auch das meine Samsung Gear weiterhin mit der Gear App und Samsung Health App funktioniert.

Gruß kolchose

PS: sehr schönes Forum!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#2
(01.10.2017, 19:48)kolchose schrieb: Ist LOS14.1 schon stabil?

hier läuft das S5 seit 2 Monaten stabil

(01.10.2017, 19:48)kolchose schrieb: Muss ein Custom Kernel geflasht werden?

nein

(01.10.2017, 19:48)kolchose schrieb: Wichtig wäre mir auch das meine Samsung Gear weiterhin mit der Gear App und Samsung Health App funktioniert.


wenn es die als App gibt, sollen die wohl laufen, von Haus aus sind die nicht dabei
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen kinggoy Danke für diesen Beitrag:
kolchose (06.10.2017)
#3
Hallo
Danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich die LOS 14.1 Nightly vom 27.09 mit TWRP geflasht.
Die Samsung Apps laufen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch.

Mal ne Frage am Rande:
Wenn man eine neue Nightly flasht kann man das doch dirty machen oder?
Kann man Nightlys auslassen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#4
Ja und Ja. ;-)

Du kannst sie "dirty" flashen und auch mal welche auslassen.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
kolchose (06.10.2017)
#5
Nur der Vollständigkeit halber. Auch ein Downgrade hat bei mir bisher nie Probleme bereitet. Wenn ein nightly mal Bugs hatte, einfach das vorherige drüber gebügelt.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Sennator (15.10.2017), kolchose (10.10.2017)
#6
Vielleicht noch ne kleine Frage.
Wenn man ein Update auf eine neue Nightly macht müssen nicht die Gapps neu installiert werden oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#7
nein gapps bleiben beim update erhalten
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
kolchose (12.10.2017)
#8
Genau, aber es bietet sich trotzdem an nachzuschauen ob es auch eine neue GApps-Version gibt. Ich nutze dazu die offizielle OpenGApps App:
http://opengapps.org/app/
Antworten
#9
(15.10.2017, 21:57)Sennator schrieb: Genau, aber es bietet sich trotzdem an nachzuschauen ob es auch eine neue GApps-Version gibt. Ich nutze dazu die offizielle OpenGApps App:
http://opengapps.org/app/
Updaten sich die gapps nicht automatisch?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Antworten
#10
ja playstore und die dienste werden automatisch geupdated.aber so bleiben die gapps halt systemapps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 275 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 982 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 193 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 3.200 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 5 652 22.09.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Collingwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste