Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück?
#1
Question 
Hallo liebes Forum,

bisher war ich mit einem Samsung S9, LOS 16 unterwegs. Ich war absolut zufrieden.
Leider wurde ich mit den Jahren der Nutzung immer neidischer auf die Kameras und Effekte anderer Familienmitglieder, so dass ich mir nun ein gebrauchtes Samsung S9+ (SM-G965F / star2lte) gekauft habe.


Auf diesem möchte gerne LOS ausprobieren, da das vorinstallierte ROM zu viel drin hat, was ich niemals benötige.


1. Gibt es eine Möglichkeit unter (derzeit noch) LOS 15.1 die Samsung Kamera zu installieren, um z.B. die Slow Motion Effekte nutzen zu können?
2. Wie sieht der Weg zurück zum Stock ROM aus, dass das S9+ wieder wie momentan nutzbar ist?

Danke und LG Mathias
Antworten
#2
Servus Mathias,

wenn es Dir nur um die für Dich nutzlosen Samsung-/Google- Apps geht, warum nicht rooten und deinstallieren?
Dann behältst Du alle Vorzüge der Samsung-Kamera.

Grüße
Robby

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo lieber TRM2000,

ich bin wahrscheinlich ein noch größerer "Frischling" und leider mit dem Versuch gescheitert, LOS 15.1 auf das S9 zu installieren.

Könntest Du (oder jemand anderes, der das liest) mir dabei mit Telefonunterstützung eventuell helfen, das Ding ans laufen zu bringen. Falls ja kann ich Details dazu schicken. TWRP ist installiert.

Viele Grüße
Hans-Jörg


An Nicht-"Frischlinge" im Rhein-Main Gebiet persönlich vor Ort wäre auch möglich.
Antworten
#4
Gucke doch mal hier. Es gibt bestimmt einen ChaosTreff in Deiner Nähe. Da findest Du mit Sicherheit sehr interessierte Leute.

https://www.ccc.de/de/regional

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Das mache ich bestimmt, ganz herzlichen Dank!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Zurück zu OneUi sonderposten268 4 804 20.08.2023, 12:44
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste