Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht
#1
Ich habe mir gerade LineageOS 18.1 heruntergeladen, und habe die "dateien" app geöffnet. Zuerst ging gar nichts mehr, danach hat es wieder funktioniert aber die App war nur noch im hintergrund offen, die vorschau war schwarz und ich konnte es nicht mehr öffnen

Ich habe danach versucht einen anderen dateienmanager zu installieren aber adb hat es nicht erkannt, nur im recovery modus, und dort konnte ich es nicht installieren, weil "/system/bin/sh: pm: inaccessible or not found"

kann mir wer dabei helfen entweder ein anderen manger installieren zu können oder das vorhandene zum laufen zu bringen? danke für jede antwort
Antworten
#2
Willkommen, Luffy879,

leider habe ich keine Idee, warum das nicht klappt, was du schilderst.

Es klingt, als hättest du LineageOS ohne GoogleApps installiert.
Ein paar Tips zum googlefreiem Handy:
https://fsfe.org/activities/android/liberate.de.html
https://fsfe.org/activities/upcyclingandroid/

Ich lade OpenSource Apps per F-Droid herunter.
F-Droid hatte ich über den Browser heruntergeladen, nie Probleme damit.
https://www.f-droid.org/
Proprietäre Apps kriegst du anonym über Aurora Store, das du in F-Droid erhältst.
Aurora Store ist der Zugang zu GooglePlay, kein eigener Store.
Mit F-Droid und Aurora Store erhältst du auch Updates zu den Apps.

Als Dateimanager gefällt mir Ghost Commander gut.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
(23.02.2022, 19:46)wowi63 schrieb: Willkommen, Luffy879,

leider habe ich keine Idee, warum das nicht klappt, was du schilderst.

Es klingt, als hättest du LineageOS ohne GoogleApps installiert.
Ein paar Tips zum googlefreiem Handy:
https://fsfe.org/activities/android/liberate.de.html
https://fsfe.org/activities/upcyclingandroid/

Ich lade OpenSource Apps per F-Droid herunter.
F-Droid hatte ich über den Browser heruntergeladen, nie Probleme damit.
https://www.f-droid.org/
Proprietäre Apps kriegst du anonym über Aurora Store, das du in F-Droid erhältst.
Aurora Store ist der Zugang zu GooglePlay, kein eigener Store.
Mit F-Droid und Aurora Store erhältst du auch Updates zu den Apps.

Als Dateimanager gefällt mir Ghost Commander gut.

Gruß,
wowi63

Dankel, ich habe es auch ohne googleapps installiert. Gibt es eine möglichkeit diesen ohne browser auf dem Handy und ohne Dateienmanager, und adb funktionen nur im recovery mode zu installieren? oder muss ich jetzt ganz LineageOS neuinstallieren?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.266 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  LinageOs20 auf Samsung S10e, ASOP Tastatur Kathdan 7 1.606 10.09.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Kathdan
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.237 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  Keine Dateien im File-Manager und über FTP grumpi 3 3.452 23.02.2023, 01:38
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.855 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste