Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Sie könnten Opfer einer Softwarefälschung sein: Was heißt das?
#1
Seit meinem letzten Software Update habe ich in Sympolleiste oben eine Ausrufezeichen, wenn ich darauf klicke, dann steht dort: Sie könnten Opfer einer Softwarefälschung sein!
Wenn ich darauf tippe, dann komme ich auf die Changelog Website. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll?
Ist das jetzt gefährlich? Wie bekomme ich wieder eine saubere Software?
Antworten
#2
Hab auch den Mist, wie bekommt man das weg?
Antworten
#3
Konnte die Lösung leider nicht verlinken.

Zitat Araldo:

Das ist ein (meiner Meinung nach eher misslungener) Aprilscherz, genau wie die Loscoin-App, der leider nicht nur am 1. April angezeigt wird/wurde sondern solange bis es wieder aus den Sourcen entfernt und ein neues Build erstellt wird. Siehe hier: https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...s_genuine/

Abhilfe: Mit ADB (und "adb root", dazu muß das Telefon nicht gerootet sein, nur in den Entwickleroptionen Root für ADB aktiviert) oder dem Terminal der TWRP Recovery folgenden Befehl eingeben: setprop persist.lineage.nofool true
Antworten
#4
Oder halt einfach ein Build installieren das nach dem 8.4. erschienen ist.

Inzwischen hat man sich sogar für den unglücklichen Scherz entschuldigt: https://www.lineageos.org/An-April-Apology/
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste