Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Sony XA2 (H4493) mit Lineage 17.1 > kein GPS
#1
Hallo,

es war wirklich schwer das LineageOS 17.1 auf das Sony XA2 Plus Duo (H4493) zu installieren. 
Vor 2 Wochen hat es aber dann endlich geklappt. Alles bis auf eine Funktion, das GPS funktioniert nicht.

Nach F-Droid habe ich OsmAND installiert. Wenn ich es starte, gibt es kein GPS Signal. Druecke ich auf das GPS Symbol, steht folgendes:
Position noch nicht bekannt. A-GPS-Daten heruntergeladen  2020-11-03 09:36

Standort wurde fuer die App zugelassen.

Was kann man tun, damit GPS funktioniert?
Antworten
#2
Hallo lineso,

die gleiche Fehlermeldung kommt bei meinem Aquaris X auch. Aber nach einer Weile (ca. 1 Minute) funzt es dann. Hast du mal ein bischen abgewartet? Oder eine ander App ausprobiert?

Grüße, gogol
Antworten
#3
Hallo, miteinander,

das ist normal.
Damit das GPS funktionieren kann, müssen die aktuellen Bahndaten der Satelliten bekannt sein (Ephimeriden).
Die werden vom Handy heruntergeladen.

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app

In F-Droid kann man GPSTest herunterladen. Da sieht man, welche Satelliten das GPS wahrnimmt.

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Oder einfach mal auf den Balkon oder nach draußen gehen, dann kommen die Satelliten recht schnell. Wink
Antworten
#5
Es hat geklappt. 5 Minuten haben aber nicht gereicht. Nach ca. 15 Minuten waren genug Satelliten verbunden und anschliessend hat es auch mit OsmAnd geklappt.
Ich danke Euch allen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 552 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.724 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.629 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste