Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Sony Xperia Z5
#1
Ich überlege auf mein Sony Z5 Lineage drauf zu spielen.

Welche Android Version ist im aktuellen LineageOS?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist zwar hier ketzerisch, aber läuft das mit allen Funktionen und vor allem stabil? Wink
Ich frage deswegen, weil auf meinem Samsung Tablet gibt es einige Probleme mit LineageOS.
Antworten
#2
LOS 16 := Android 9
LOS 15.1 := Android 8.1
LOS 14.1 := Android 7.1.x

Das Z5 wird - meines Wissens - noch monatlich mit Updates versorgt.
https://download.lineageos.org/sumire

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
klebie (26.02.2019)
#3
LOS **?

Unter den Donwloads she ich nur z.B.

lineage-14.1-20190224-nightly-sumire-signed.zip

welche Version ist das denn?
Antworten
#4
LOS=LineageOS=Lineage ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Ich lese jetzt schon seit stunden, ich finde aber irgendwie keine komplette Anleitung wie ich LOS auf mein Z5 bekommen kann.
Ich suche eine verständlich , deutsche Schritt für Schritt Anleitung.
Bin auch nicht so ganz dumm. Wink Habe es bei meinem Samsung Tablet auch hin bekommen, aber ODIN z.B. geht nur für Samsung?

Wäre da echt dankbar wenn man mir mal auf die Sprünge helfen könnte.
Antworten
#6
Ja, Odin geht nur für Samsung.

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
(06.03.2019, 20:08)llluuuzzziii schrieb: Ja, Odin geht nur für Samsung.

Und wo finde ich eine Anleitung mit den entsprechenden Downloads? Sad
Antworten
#8
Google kennst Du?

https://duckduckgo.com/?q=sony+z5+lineag...pas&ia=web

Schon der zweite Eintrag ist ein Treffer!

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man mir unterstellt, dass ich nicht schon Stundenlang gesucht habe, obwohl ich das in meinem ersten post bereits erwähnt habe.

Leider sind alle Anleitungen unterschiedlich und unvollständig.

Im Moment schaffe ich es mit keiner Vorgehensweise TWRP zu installieren. :o(
Antworten
#10
Hier hat es eine Anleitung: https://wiki.lineageos.org/devices/sumire/install
OK, gebe zu die ist auf english aber so schwer ist es nicht und die "adb" und "fastboot" Befehle sind auch in dieser Sprache.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z1C - Installation - Updates Kiesematze 3 1.026 11.08.2019, 21:31
Letzter Beitrag: Kiesematze
  [LineageOS] Kamera hängt sich ständig auf Xperia XA2 (h4113) tomclownfisch 1 338 07.08.2019, 14:10
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Sony Xperia XA2 Ultra - GAPPS lassen sich nicht flashen Errorcode 70 Saiwaa 14 1.755 18.07.2019, 11:28
Letzter Beitrag: Saiwaa
  [LineageOS] Sony Xperia Z5 Compact erkennt Sim-Karte nicht gogol 15 1.828 01.06.2019, 18:48
Letzter Beitrag: gogol
  Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt tomclownfisch 16 1.833 25.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste