Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Sony Xperia Z5 Compact erkennt Sim-Karte nicht
#11
(01.06.2019, 00:22)llluuuzzziii schrieb: Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dann alles platt. Wenn Du im TWRP ein Backup der Partitionen /recovery /boot /system und /data machst, kannst Du diese nach der Aktualisierung der Firmware eventuell wieder zurückspielen. Bei vielen Telefonen gibts auch sogenannte flashable-Zips mit den wichtigen Teilen der Firmware, mit denen man seine Firmware aktualisieren kann ohne alles neuzuinstallieren. Aber da kann ich bei einem Sony nicht weiterhelfen.

G900F mit LOS16

So, nach einiger Spielerei und Sucherei hab ich es dann doch geschafft, die aktuelle Firmware aufzuspielen (Hab dann in dem Zuge wieder LineageOS draufgemacht.). Leider kann ich immer noch nicht telefonieren: Die Meldungen sind die selben, wie zuvor...

Ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten
#12
Und auch die apn kannst Du nicht modifizieren?

G900F mit LOS16
Antworten
#13
(01.06.2019, 10:50)llluuuzzziii schrieb: Und auch die apn kannst Du nicht modifizieren?

G900F mit LOS16

Ich kann alles eingeben, erhalte aber nach dem Speichern folgende Meldung:

Zitat:Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar.

Wenn ich unter "Mobilfunkanbieter" den Punkt "Automatisch auswählen" klicke, erscheint eine Notiz

Zitat:In Netzwerk registriert

Wenn ich auf den runden Pfeil ("aktualisieren" oder so?) klicke, erscheint eine Liste von Anbietern: E-Plus (3 mal), Telekom.de (3 mal) und Vodafone.de (3 mal). Aber egal welchen in auswähle (ich bräuchte wohl E-Plus, da ich Blau als Anbieter habe), erhalte ich folgenden Hinweis:

Zitat:Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuche es später erneut.

Auch viele Tipps aus dem Netz haben nicht gefruchtet.
Antworten
#14
Shit, jetzt dachte ich, ich hab das problem geknackt:

https://www.lineage-os-forum.de/Thread-Z...r-dem-Kauf

und dann

https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.p...+5zc#p6351

Leider ist das Feld "SIM-Sperre einrichten" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren...
Antworten
#15
Ha! Was lange...das blinde...Hartnäckigkeit...ihr wisst schon...

Die oben genannten Links brachten mich dann doch zum Erfolg: Nach einem Clean Install war das Fon dann  nicht mehr verschlüsselt (klar, alle Daten weg, macht aber nix: das Teil ist nur zum Lernen) und die SIM-Karte wurde ohne Probleme erkannt und funzt. Jetzt noch den Tipp ausprobieren mit "PIN aufheben" und das Gerät wieder verschlüsseln.

Ich melde mich wieder... Wink
Antworten
#16
Schön: Mein Gerät ist nun auch verschlüsselt und alles läuft, wie ich es brauche.

Noch ein schönes Wochenende, gogol
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 555 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.724 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste