Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Systemapps laufen nicht. (z.B. Prozess Widget)
#1
Hallo Leute, ich habe auf LineageOS 14.1 Android 7.1.2 ein Problem Systemsoftware zum laufen zu bringen und zwar welche die mir die laufende Prozesse anzeigen sollen. Aktuell betrifft das "Prozess Widget" oder auch "System Monitor". Bei meiner Frau auf einem Stockrom laufen beide ohne Probleme. Auf meinem Samsung Tablet Note 12.1 und S5 Galaxy werden dagegen nur die eigenen Prozesse der jeweiligen Apps angezeigt. Habe schon sämtliche Sperren raus genommen (Firewall, Prozesskiller etc.). Root ist vorhanden. In den Entwickleroptionen habe ich nichts gefunden was das Problem lösen könnte. Datenschutz ist jeweils aus und Berechtigungen haben die Apps auch alle. In diesem Zusammenhang glaube ich auch langsam Probleme mit der App "3C Toobox" zu sehen. Diese App hatte mir in Vergangenheit das ganze System zum Absturz gebracht, weswegen ich auf bedeutende Funktionen verzichtet habe. Kann mir jemand diese Einschränkungen bestätigen oder mir erklären was hier falsch eingestellt ist? Danke im Voraus. Michael
Antworten
#2
Welche Android Version ist das Stock ROM?

Ich erinnere mich dass mit einer aktuelleren Android Version die Überwachung und Anzeige bestimmter Prozesse blockiert wurde. Die Einführung dieses Feature sollte die Sicherheit erhöhen, verhindert aber auch funktionieren von Monitoring. Ging bei mir um eine Funktion in einer Akkuüberwachung, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege war das ab Android 6+.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
McFrey72 (07.01.2018)
#3
Hallo nochmal, ich habe nun gefühlt 200 Programme getestet. Es liegt wohl tatsächlich an der Android-Version 7.x.x. Es gibt schon welche, die laufende Prozesse anzeigen können, allerdings ohne Widgets oder nicht nach meinem Geschmack und oftmals mit zu viel Firlefanz an Infos.
Hier welche die ganz hilfreich wären:
https://play.google.com/store/apps/detai...anel&hl=de leider nur in englischer Fassung.
https://play.google.com/store/apps/detai...rlay&hl=de hab ich schon seit Jahren im Einsatz.
https://play.google.com/store/apps/detai...free&hl=de wäre mein Favorit gewesen, läuft aber leider nicht, bzw. zeigt sich nur selbst an, wie viel dieser Apps.
Danke für die Antwort oben, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Und falls jemand noch eine Idee hat diese Einschränkungen zu umgehen bin ich sehr interessiert. Gruß Michael
Antworten
#4
Es wurde damals etwas über Patches erwähnt. Ging mir aber zu weit die Sicherheit auszuhebeln nur um Infos zu erhalten. Ich komme nicht mehr drauf wo ich das gefunden habe. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Ne, Kommando zurück. Nicht Patches Sonden patchen des SELinux Modus. Das hier könnte dann evtl funktionieren.

SELinuxModeChanger (Set SELinux mode on boot) - https://f-droid.org/app/com.mrbimc.selinux

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.696 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste