07.01.2019, 11:25
hier ein kurzer "Erlebnisbericht":
Mein LG G4 H-815 mit LineageOS 15.1 und TWRP 3.2.3-0-g4 zeigt mir an, dass die TWRP-App veraltet sei:
Zitat:TWRP . 4 J.
TWRP App Update Required
Please update the TWRP App!
Wenn ich dann die App öffne, klicke ich auf "Website", da ich den Google-Playstore nicht habe, klicke "Primary Europe" an, klicke den obersten Link an, klicke auf "Download me.twrp.twrpapp-26.apk" und "Download PGP Signature me.twrp.twrpapp-26.apk.asc". Der Schlüssel wird richtig als .asc-Datei gespeichert. Die App-Datei aber als mtxt (oder s.ä.; was auch immer das sein soll) und nicht als .apk-Datei.
Wenn ich die App dann installieren/updaten möchte, indem ich die runtergeladenen Dateien anklicke, öffnet sich ein Fenster, das mir die Wahl lässt zwischen
Zitat:Mit Schlüssel mit OpenKeychain importieren öffnen
oder
Zitat:Andere App verwenden
Mit Openkeychain entschlüsseln
HTML-Anzeige
Egal, was ich anwende, es kommen dann im geöffneten OpenKeychain diese Meldungen:
Zitat:Keine Schlüssel gefunden
oder
Zitat:Beim Einlesen der Eingabedaten ist ein Fehler aufgetreten.
Nun habe ich die .apk-Datei am PC runtergeladen, da war es dann auch eine .apk-Datei, habe sie in die externe Micro-SD verschoben und - schwupps - es hat funktioniert.
Was aber auch hier nicht funktioniert hat, war der Schlüsselimport:
Zitat:Keine Schlüssel gefunden
Über den Umweg hat es gefunzt, über das Samrtphone nicht. Da interessiert mich schon, woran das gelegen haben könnte.
Auf eure Ideen gespannt, gogol