Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] TWRP und Root
#1
Hallo,

in einem anderen Forum schrieb ein MOD bzgl. TWRP und Root:

Meinung eines Forumteilnehmers:
Ich meine, nach Flashen des Samsung-ROM’s muss das Gerät gerootet werden, da sonst LOS nicht aufgespielt werden kann.


Antwort des MOD:
TWRP bringt sein eigenes Root mit (du solltest dem Customrecovery allerdings nicht nur Leserechte einräumen, um weiter zu kommen), das hat mit dem installierten System genau nix zu tun.

Hat der Recht?

Gruß,
membro
Antworten
#2
Du kannst Los einfach übers TWRP aufspielen, ohne die Samsung Rom vorher zu rooten. Aber Los bringt kein eigenes Root mit, dafür musst Du dann die addonsu. zip flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.365 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste