Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Telefonieren nicht möglich
#1
Verwende das Shiftphone 6mq und habe das aktuelle update vom 12.01.2022 installiert.
Seit dem Update wird meine Stimme beim telefonieren nur als kratzen/schnarren war genommen.
vor dem Update war noch alles in Ordnung.

Wenn ich das "nightly" vom 05.01.2022 installiere sind dann alle Daten verloren,Muss ich mein Gerät neu einrichten?

Gruß Frank
Antworten
#2
Theorie: wenn man in einer Version (z.b. LOS 18.1) bleibt kann man dirty flashen.
(dirty = einfach über-flashen ohne format data)
Ob das bei einem Sprung 1 Update zurück funktioniert: selbst noch nicht getestet.

2 Möglichkeiten
- warten auf neues Update und hoffen Fehlen ist behoben
- testen mit über-flashen und hoffen

Bevor man so was macht ist ein Backup immer gut.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Frank1962 (13.01.2022)
#3
Hallo, Frank 1962,

da hast du ja einen schönen Exoten!

Um eine andere LOS- Version zu installieren, musst du folgendes machen:
Einstellungen -> System -> Erweitert -> Updater.
Dann siehst du deine bisher installierten Versionen.
Auf den Wirbel tippen, ob es schon eine neue Version gibt und ggf. Installieren.
Wenn du eine der früher installierten Versionen installieren willst, wirst du da auch fündig.
An der Stelle hat sich was geändert, früher konnte man an der Stelle jede Version zum Installieren auswählen.
Ich vermute, wenn du die letzte Version löschst (3 Punkte-Menu), kannst du die vorletzte Version installieren.
Das ist für deine Daten unschädlich, das System ist in einer eigenen Partition.

Es gibt ein Forum der Handy-Softeareentwickler, xda-developers.com, da finde ich aber keinen Bereich für Shift.
Auf der LineageOS-Website zu deinem Gerät gibt's einen Link zu einem Chat, vermutlich mit den Entwicklern.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#4
Vielen Dank :thumbsup:

alles sehr seltsam,habe es gerade noch einmal probiert und jetzt ist es wieder ok,warum auch immer. Confused Huh Confused
Antworten
#5
Sehr schön,

wie sagt mein Arbeits-IT immer :"Da ist wohl ein Bit umgeklappt".

Der Entwickler amartinz scheint von Shift zu sein und du findest ihn im Forum von Shift, z.B.:
https://forum.shiftphones.com/threads/sh...post-38603
Antworten
Die folgenden (2) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
db91595 (13.01.2022), Frank1962 (13.01.2022)
#6
Vielen Dank für den Link,dann bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 2.005 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 1.291 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 609 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 1.066 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 1.135 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste