Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Telefonierprobleme S7
#1
Hi Community,

nach dem ich hier schon einige Zeit still mitgelesen habe wollte ich mit meinem aktuellen und meiner Meinung nach schweren Problem mich mal an euch wenden.

Ich besitze ein S7 mit der aktuellen Lineage Version und nutze dieses täglich in Verbindung mit Android Auto. Vorher habe ich ein S5 besessen und dies genauso genutzt.

Nun zu meinem Problem:
Im Auto verbinde ich das S7 per USB und nutze dadurch Android Auto. Gleichzeitig verbindet sich Das Handy per HFP(Bluetooth) mit dem Autoradio für die Freisprecheinrichtung. Zusätzlich kommt noch Blitzer.de Pro dazu was Meldungen per A2DP an das Radio sendet. 

Was funktioniert: 
- Android Auto
- Blitzer.de Pro


Was nicht funktioniert:
- Telefonieren

Beim einem Anruf oder einen durch mich initialisierten Anruf wird die Bluetooth - Verbindung getrennt und ich habe zwar Android Auto auf dem Display aber der Gesprächspartner ist nur leise aus dem Handy zu verstehen (da es in seiner Halterung steckt - ist kein telefonieren möglich)


Als weiteres Problem entsteht dadurch, dass bei getrenntem Android Auto und ohne Bluetooth-Verbindung zu einem Gerät beim nächsten Telefonat entweder ich und mein Anrufpartner keinen Ton von sich gibt. Also entweder ich höre Ihn aber mein Mikro ist aus oder er hört mich aber meine Lautsprecher geben keinen Ton.

Das gesammte Verhalten kann ich durch einen Neustart beseitigen.

Jedoch funktionierte Android Auto mit Telefonieren mit meinem alten S5 tadelos und ich wunder mich jedesmal mit dem S7, warum es dies nicht tut.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem oder Bug? 
Im Netz und auch hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass es beim Telefonieren mit Lineage und S7 Probleme geben kann, jedoch immer ohne Lösungsvorschläge oder konkrete Aussagen von Lineage.

Hoffe ihr könnt mir dahin gehend Tips geben oder helfen.
Antworten
#2
Keiner eine Idee warum beim Anrufen im Auto nicht über Bluetooth sondern über Handy geschaltet wird?
Antworten
#3
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach ebenfalls einem Bluetooth's Problem und hier gelandet.
Da schreibt man einen riesen Text und nicht einer bemüht sich mal was los zu werden.
So ist das immer.
Schreibt man was vom Kernel und usw. geht die Post ab.
Mit echten Problemen ist man alleine.
Ist weis in deinem Fall auch keinen Rat, bis Du denn mittlerweile weiter gekommen ?

Gruß
Antworten
#4
Zur Fehlereingrenzung einfach mal nur über BT verbinden?
Antworten
#5
das problem hat sich bei mir erst erledigt als ich jetzt auf Superman-Rom gewechselt bin...leider per Ressurection Rom oder Lineage keine Änderungen
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste