Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Trebuchet aus LOS 14.1 in LOS 16 impementieren?
#1
Halllo,
der Trebuchet Launcher in LOS 14.1, Android 7.1 kann man ja wirklich als gelungen ansehen. Sehr schön übersichtlich die Buchstaben des Alphabets. Wenn man weiß, wie die App heißt, ist man blitzschnell dort und kann sie aufrufen.
Den Trebuchet Launcher unter LOS 16 und Android 9 halte ich für total misslungen. Das sagen mir Familienmitglieder als auch Bekannte, deren Handy ich auf LOS 16 umgestellt  habe.

Gibt es eine Möglichkeit, den Trebuchet Launcher aus LOS14.1 in LOS16 zu implementieren?
Falls ja, wie würde das gehen?
Gruß,
membro
Antworten
#2
Vermutlich klappt das nicht. Das sind beides völlig unterschiedliche Apps. Trebuchet in LOS16 heißt auch nur so, und ist in Wirklichkeit ein umgebauter com.android.launcher3

Das echte Trebuchet zu LOS16 zu portieren wurde aus Fachkräftemangel abgebrochen ;o(

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
membro (10.11.2019)
#3
Gibt es denn einen ähnlichen launcher wie Trebuchet aus Android 7.1???
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.489 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] Trebuchet: Wie kann ich die Startseite ändern? vokuit00 2 3.209 05.05.2017, 19:24
Letzter Beitrag: vokuit00
Shocked [CM] Trebuchet festgefahren lost-in-emotions 8 14.678 19.01.2016, 15:14
Letzter Beitrag: zelect0r
  Trebuchet Ordner max Inhalt 16 daschauher 11 6.589 25.07.2015, 17:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Trebuchet frmau 15 11.883 27.01.2015, 01:38
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste