Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Unbekannter Klang
#1
Lightbulb 
Hallo,
ich benutze ein MotoG3 osprey mit LineageOS 14.1.2 vom 2.11.2017.
Seit längerer Zeit verwirrt mich ein Klang, den ich nicht eingestellt habe und auch in den Tönen (Wecker/Klingel/Benachrichtigungen) nicht finden kann.
Er ertönt mit mehreren Stunden Abstand ohne weitere Meldung. Eine App kann ich nicht zuordnen.
Heute ist es mir gelungen ihn aufzunehmen. Kennt jemand von Euch diesen Klang und kann mir einen Tip geben, was er mir sagen will, bzw. welche App ihn erzeugt?  Confused
Antworten
#2
(18.11.2017, 19:32)cwbr schrieb: Hallo,
ich benutze ein MotoG3 osprey mit LineageOS 14.1.2 vom 2.11.2017.
Seit längerer Zeit verwirrt mich ein Klang, den ich nicht eingestellt habe und auch in den Tönen (Wecker/Klingel/Benachrichtigungen) nicht finden kann.
Er ertönt mit mehreren Stunden Abstand ohne weitere Meldung. Eine App kann ich nicht zuordnen.
Heute ist es mir gelungen ihn aufzunehmen. Kennt jemand von Euch diesen Klang und kann mir einen Tip geben, was er mir sagen will, bzw. welche App ihn erzeugt?  Confused

Am MotoG3 kann es definitiv nicht liegen, meine beiden Geräte machen das nicht. Hänge mal die Audiodatei an damit man sich diese anhören kann.
Antworten
#3
Hä? Hab die Datei doch angehängt?? Ah, ja, hm. OK, *.mp3 werden nicht als Attachment akzeptiert. Ich mache mal eine *.txt draus... (10,2 KB sollte nicht zu groß sein.) Gibt es eine andere Möglichkeit zum Anhängen von Soundfiles?


Angehängte Dateien
.txt   Unbekannter Klang .txt (Größe: 10,28 KB / Downloads: 6)
Antworten
#4
ZIP, 7ZIP etc sollte funktionieren.
Antworten
#5
Nee, hat definitiv nix mit LOS zu tun, hab diesen Sound noch nie gehört. Vielleicht weiß jemand anderes etwas dazu.

ZIP geht, 7Zip aber nicht. Habs für dich angehängt.


Angehängte Dateien
.zip   Unbekannter Klang.zip (Größe: 9 KB / Downloads: 9)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
cwbr (18.11.2017)
#6
Herzlichen Dank, auf den Zipper bin ich nicht gekommen.

MotoG3 osprey mit Lineage OS
Antworten
#7
Eine Hand wäscht die andere. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Könnte das die Benachrichtigung sein, dass ein OTA-Update zur Verfügung steht?
Antworten
#9
Zumindest auf meinen Droiden nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
(19.11.2017, 00:04)InTheY2K schrieb: Könnte das die Benachrichtigung sein, dass ein OTA-Update zur Verfügung steht?
Könnte sein... habe zum Updater keine Benachrichtigungseinstellungen gefunden... Die Mobildaten-Warnung hab ich mal deaktiviert, hier geht eh alles über WiFi.

MotoG3 osprey mit Lineage OS
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste