Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update Lineage
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und deshalb ersteinmal ein allgemeines HALLO!!!

Ich habe ein Verständnisproblem im Bezug auf die Installation von weiteren Lineage-Updates.
Ich besitze ein gerootetes Samsung S6 und habe über TWRP Lineage OS 14.1 installiert.
Nach der der Installation war mein Handy nicht mehr im Root Modus.
Root habe ich mit Odin wieder hergestellt.
Wenn ich jetzt ein Update installieren möchte ist TWRP nicht mehr vorhanden , somit ein Update von Linage im Moment nicht möglich ist.
Natürlich kann ich TWRP wieder installieren und das Update ebenfalls, dann verliere ich aber wieder meine Root Rechte. Also drehe ich mich irgendwie im Kreis.

Gibt es dafür Abhilfe bzw. ein Forum?
Antworten
#2
Root über Odin ist nicht nötig. Du musst Root über TWRP flashen.
Es gibt 3 Root Varianten. Magisk, den Lineage Root und SuperSU.

Also bei jedem Update die ROM, anschließend den Root, Cache und Dalvik löschen und dann Reboot.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Addonsu übersteht auch Updates! Wenn TWRP verschwunden ist, war der vermutlich nicht richtig installiert? Also sollte erstmal TWRP "repariert" werden.

G900F mit LOS 15
Antworten
#4
Hallo Leute,
sorry erst jetzt.
Jetzt ist es Sonnenklar mit der Installation. Danke für die Infos!!!!
SuperSu funktioniert zwar nicht mehr aber die integrierte Option in den Entwickleroptionen "Root Zugriffe verwalten" macht glaube ich den gleiche Job.......oder?

Danke nochmal und ein schönes WE!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lineage os für lg flex 1 d955 Dawn 0 123 17.09.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dawn
  Ladefehler nach 15.1 Update Carnifex 8 835 13.05.2018, 09:54
Letzter Beitrag: Carnifex
Lightbulb [LineageOS] Update Speicher Ordner Fuerstenwalder 10 1.279 04.05.2018, 13:10
Letzter Beitrag: reset
  Leeco le max 2 lineage OS. Manuell updaten? Duppa 6 768 02.05.2018, 13:08
Letzter Beitrag: reset
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 743 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste