Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update Lineage
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und deshalb ersteinmal ein allgemeines HALLO!!!

Ich habe ein Verständnisproblem im Bezug auf die Installation von weiteren Lineage-Updates.
Ich besitze ein gerootetes Samsung S6 und habe über TWRP Lineage OS 14.1 installiert.
Nach der der Installation war mein Handy nicht mehr im Root Modus.
Root habe ich mit Odin wieder hergestellt.
Wenn ich jetzt ein Update installieren möchte ist TWRP nicht mehr vorhanden , somit ein Update von Linage im Moment nicht möglich ist.
Natürlich kann ich TWRP wieder installieren und das Update ebenfalls, dann verliere ich aber wieder meine Root Rechte. Also drehe ich mich irgendwie im Kreis.

Gibt es dafür Abhilfe bzw. ein Forum?
Antworten
#2
Root über Odin ist nicht nötig. Du musst Root über TWRP flashen.
Es gibt 3 Root Varianten. Magisk, den Lineage Root und SuperSU.

Also bei jedem Update die ROM, anschließend den Root, Cache und Dalvik löschen und dann Reboot.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Addonsu übersteht auch Updates! Wenn TWRP verschwunden ist, war der vermutlich nicht richtig installiert? Also sollte erstmal TWRP "repariert" werden.

G900F mit LOS 15
Antworten
#4
Hallo Leute,
sorry erst jetzt.
Jetzt ist es Sonnenklar mit der Installation. Danke für die Infos!!!!
SuperSu funktioniert zwar nicht mehr aber die integrierte Option in den Entwickleroptionen "Root Zugriffe verwalten" macht glaube ich den gleiche Job.......oder?

Danke nochmal und ein schönes WE!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen aktuelles Lineage wonk 3 1.083 24.11.2023, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  Lineage-Os on nvidia shield tv pro 2019 grumpi 2 1.953 13.02.2023, 08:38
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] update 19.1 20220722 Peter_K 3 2.550 26.07.2022, 06:47
Letzter Beitrag: Peter_K
  Lineage OS auf Denver tablet Jogi229 2 2.295 06.02.2022, 12:27
Letzter Beitrag: Jogi229

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste