Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update Speicher Ordner
#1
Lightbulb 
Moinsen,
in welchem Ordner legt 15.1 die Update Dateien ab? Ich möchte dort die Nightly vom 16.04. speichern und installieren, denn die vom 23.04. spielt auf meinem LeEco Pro 3 keine Videos ab. Kann ich überhaupt eine ältere Version installieren?
Antworten
#2
Schieb das Update doch einfach in den Download Ordner und installiere direkt über TWRP.
(Oder irgend ein anderer Ordner den Du dann auch wieder findest ;-)

Eine ältere Version kann man schon drüber bügeln, aber unbedingt Cache und Davlik löschen.
Sollten danach doch Probleme auftreten, musst halt doch "sauber" neu installieren.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Fuerstenwalder (28.04.2018)
#3
(28.04.2018, 09:02)reset schrieb: Schieb das Update doch einfach in den Download Ordner und installiere direkt über TWRP.
(Oder irgend ein anderer Ordner den Du dann auch wieder findest ;-)
Tja, und das ist das Problem. Das bislang verwendete TWRP findet nix, auch nicht die erste 15.1 Version, welche seit damals auf dem Phone gespeichert ist. Auch die Gapps findet es nicht. Aber sie sind alle da. Ich habe die Nightly vom 16.04. auch auf dem Phone gespeichert, TWRP zeigt nix an. Wohl aber alle anderen Dateien.
Die TWRP Version hat bislang alle Upgrades von 15.1 sauber installiert.

Ich glaube, das Problem wurde hier schon beschrieben .. :-(
Antworten
#4
(28.04.2018, 18:25)Fuerstenwalder schrieb:
(28.04.2018, 09:02)reset schrieb: Schieb das Update doch einfach in den Download Ordner und installiere direkt über TWRP.
(Oder irgend ein anderer Ordner den Du dann auch wieder findest ;-)
Tja, und das ist das Problem. Das bislang verwendete TWRP findet nix, auch nicht die erste 15.1 Version, welche seit damals auf dem Phone gespeichert ist. Auch die Gapps findet es nicht. Aber sie sind alle da. Ich habe die Nightly vom 16.04. auch auf dem Phone gespeichert, TWRP zeigt nix an. Wohl aber alle anderen Dateien.
Die TWRP Version hat bislang alle Upgrades von 15.1 sauber installiert.

Ich glaube, das Problem wurde hier schon beschrieben .. :-(

Update: Mit der neuen twrp Version wurde jedes Problem gelöst. Danke für den Hinweis mit wipe Cache + Dalvik.
Antworten
#5
(28.04.2018, 09:02)reset schrieb: Schieb das Update doch einfach in den Download Ordner und installiere direkt über TWRP.
(Oder irgend ein anderer Ordner den Du dann auch wieder findest ;-)

Eine ältere Version kann man schon drüber bügeln, aber unbedingt Cache und Davlik löschen.
Sollten danach doch Probleme auftreten, musst halt doch "sauber" neu installieren.

Gruß

Bitte entschuldigt, wenn ich das Thema für mich gebrauche..., hab nur schnell eine Frage wegen Cache und Dalvik.
Wenn ich ein Update von LineageOS installiere, reicht da die normale Installation, oder muß ich auch vorher/nachher was löschen? Falls ich was löschen muß, kann ich da eine kurze Erklärung bekommen?

Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin kein Freak, möchte nur alles richtig machen!
Danke!
Antworten
#6
bei einem update brauchst du theorisch nix zu löschen.
cache und dalvik da streiten sich halt die geister ob nötig sei.
also dalvik wird eh nach jedem update neu gebuildet,daher dauert der reboot auch bisl
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#7
Mir wurde irgendwann mal beigebracht, VOR einem Update grundsätzlich Dalvik und Cache zu löschen, um Fehler durch alte Dateien zu vermeiden. Heute hab ich irgendwo gelesen, es mache auch nach dem Update Sinn, den Cache zu löschen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Fuerstenwalder Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#8
(30.04.2018, 17:30)Fuerstenwalder schrieb: Mir wurde irgendwann mal beigebracht, VOR einem Update grundsätzlich Dalvik und Cache zu löschen, um Fehler durch alte Dateien zu vermeiden. Heute hab ich irgendwo gelesen, es mache auch nach dem Update Sinn, den Cache zu löschen.
Ja alles richtig....Und vorm Update ein Backup anlegen . Falls das Update mal rum spinnt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#9
Vor allem die EFS Partition mit sichern!!!!!
Da ist u.a. die IMEI drin und wenn die mal wech is, wirds eng.....

Mit dem Backup kannst Du sie recht einfach wieder herstellen.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#10
... und das Backup mach ich mit Titanium o.ä....?!
Oder kann ich da die Lineage-eigene Funktion "Sichern&Wiederherstellen" nehmen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video [LineageOS] Update von LOS 14.1 auf 15.1 Nordisch 5 604 07.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: BlackHoleSun
  Lenovo Yoga Tablet 3 wifi Problem mit Update siegbert_w 14 613 05.11.2018, 10:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 561 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  Ladefehler nach 15.1 Update Carnifex 8 1.022 13.05.2018, 09:54
Letzter Beitrag: Carnifex
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 855 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste