Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update Xiaomi mi 8
#1
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Newbie hier und Neuling in Sachen LineageOS!
Ich habe vor ca. 6 Monaten ein Xiaomi mi 8 gekauft und gleich LineageOS installiert.
Bis vor Kurzem konnte ich die Updates einfach per Updater installieren. Scheinbar muss jetzt der Unterbau mit aktualisiert werden.

Zur Auswahl stehen zwei Images, damit wären wir schon bei Frage 1: Confused
lineage-18.1-20210603-nightly-dipper-signed.zip
lineage-18.1-20210603-recovery-dipper.img

Reicht es das Recovery-Image zu installieren?

Muss ich nach der Installation das Handy komplett neu einrichten?
[url=https://mirrorbits.lineageos.org/recovery/dipper/20210603/lineage-18.1-20210603-recovery-dipper.img][/url]

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und natürlich mit LineageOS!

Viele Grüße
BerLin
Antworten
#2
Nein. Nur das Recovery reicht nicht. Wäre auch etwas wenig mit 64 MB. ;-)
Das ist so etwas ähnliches wie TWRP, nur in abgespeckter Form.

Wenn Du keine Google Dienste nutzt, kannst Du 18.1 einfach runterladen und "dirty" drüber installieren. (Alle Daten bleiben erhalten)

Nutzt Du aber Google Dienste, solltest Du System, Data, Devlik/Cache vorher löschen und dann https://mirrorbits.lineageos.org/full/di...signed.zip installieren. Danach und OHNE Neustart dann gleich die GApps. (Alle Apps werden gelöscht, Daten auf der Internen und Externen SD bleiben erhalten)

Du wirst also um eine Art Neuinstallation nicht rum kommen, wenn Du Google Dienste nutzt.

Gruß
Antworten
#3
Das Recovery = das Recovery (ist ein Custom-Recovery wie TWRP o.Ä.; hier halt LOS-Recovery)
Du kannst mit dem "LOS 18.1 ..." das Update installieren.