Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update dauert ewig (04.01.18)
#1
Exclamation 
Hallo Zusammen,

ich installiere gerade das Update vom 4.01.18.
Es dauert schon über eine Stunde, also noch nicht fertig.
Bisher war immer nach spätestens 15 Minuten erledigt.

Ist das normal? Was kann ich tun?

Gruß Daniel
Antworten
#2
Was steht den dort auf deinem Display, welches Gerät überhaubt??
Antworten
#3
Es ist ein Samsung S5.
Auf dem Display ist nur animierte Lineage logo zu sehen.
Antworten
#4
Wipe cache, dalvik/art gemacht. Sonst einfach nochmal die selbe flashen. Vielleicht hat die Rom schaden beim download genommen, evtl. nochmal runterladen.
Hast Du noch eine ältere lineage Version, wenn ja und die vom 04.01.18 nicht klappt, dann die mal probehalber drüber bügeln. Ansonsten das vorher erstellte Backup erstmal zurückspielen, und auf das nächste Lineage update warten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Linufan (06.01.2018)
#5
(06.01.2018, 16:18)McNature schrieb: Wipe cache, dalvik/art gemacht. Sonst einfach nochmal die selbe flashen.
Habe ich schon gemacht.

Zitat:Vielleicht hat die Rom schaden beim download genommen, evtl. nochmal runterladen.
Habe ich schon gemacht.

Zitat:Hast Du noch eine ältere lineage Version, wenn ja und die vom 04.01.18 nicht klappt, dann die mal probehalber drüber bügeln.
Habe ich schon gemacht. Die zwei Vorgänger-Versionen habe ich schon versucht einzuspielen. Immer wieder ist nur das animierten Logo zusehen.

Zitat:Ansonsten das vorher erstellte Backup erstmal zurückspielen, und auf das nächste Lineage update warten.
Ich werde erstmal mein Reserve Wiko aus motten.

Wie lange braucht die Installation eigentlich?
Antworten
#6
Dann nimm das backup.
Die Installation dauert immer ungefähr gleich lang.
Beim neuaufsetzen bis zu 10min.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Linufan (06.01.2018)
#7
(06.01.2018, 17:01)McNature schrieb: Dann nimm das backup.
Die Installation dauert immer ungefähr gleich lang.
Beim neuaufsetzen bis zu 10min.

Confused Welches Backup  Big Grin

Mit den 10 Minuten hatte ich auch so auf dem Schirm.

Unter Team Win läuft scheinbar alles problemlos ab, also keine Fehlermeldungen.
Der Status verändert nicht. Es ist immer wieder das Lineage Logo zusehen, egal welches Zip ich einspiele.

Noch eine Idee?

jetzt hat es scheinbar geklappt  :thumbsup:

ich melde mich nochmal
Antworten
#8
Es es ist immer ratsam ein Backup übers Twrp vom funktionierenden System zu machen, es kann immer ein Unfall passieren. Ich mache es jede Woche und immer vor irgendwelchen actionen.
Hatte auch schon mal einen Absturz aus heiteren Himmel, nix ging mehr, erst über stock und dann konnte ich das backup zurückspielen.
Da ist man sehr froh über ein funktionierendem Backup.
Antworten
#9
Von meiner Seite kann ich nur berichten, dass das Update vom 4. Januar auf meinem GT-G900 ohne Probleme durchlief und das System hochgefahren war.
Antworten
#10
Hallo ich habe den Beitrag gerade gesehen. Ich habe mit dem Update 04.01.18 das selbe Problem.
Twrp läuft sauber durch danach beim booten hängt das System.
Der Fehler ist auch mit den nachfolgenden Updates vorhanden.
Ich finde keine Lösung.
Sind alle Updates seit dem 04.01. Fehlerhaft?
S7 lineare 14.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wie mache ich ein manuelles Update? Knollo 34 6.049 08.08.2018, 10:20
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Update scheitert jedes mal mailo1323 1 379 31.07.2018, 11:13
Letzter Beitrag: mailo1323
Sad Update fehlgeschlagen S4 calytra 2 412 21.07.2018, 18:01
Letzter Beitrag: InTheY2K
  IMEI nach Update weg sparky_112233 8 1.158 20.07.2018, 13:40
Letzter Beitrag: veritas
  [LineageOS] S2 - seit dem 04.Mai-Update Endlosschleife des Updates Schinkenhörnchen 3 632 13.06.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Schinkenhörnchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste