Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update für BQ Aquaris X Pro schlägt fehl
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten Lineage auf meinem BQ Aquaris X Pro nach der Anleitung von https://www.kuketz-blog.de/lineageos-tak...rol-teil2/ installiert und danach auch viele Mal über das Menü am Gerät upgedatet.

Nun schlug dies aber mit dem Update vom 24.10. fehl. Das OS startete nicht mehr. Ich bekam die Meldung "System UI reagiert nicht".

Ich befolgte einfach aufs Neue die Schritte von https://www.kuketz-blog.de/lineageos-tak...rol-teil2/ Also nochmal neu die Firmware drauf 2.10.0 vom 24.9.19 und das Lineage Build per ADB Sideload rübergeladen.

Allerdings bleibt das OS beim Starten hängen: Ich sehe eine ganze Weile das Warten-Logo, also diesen Kreis, der sich von rechts nach links bewegt. Nach einiger Zeit startet das Gerät dann im Recovery Modus. Ich habe daraufhin verschiedene Lineage-Builds benutzt: das vom 21.10., vom 15.10 und auch das aktuelle vom 25.10. Immer das gleiche. Erst langes Warten mit dem Warten-Logo, dann Start im Recovery Modus.

Was kann ich tun, um Lineage auf dem Gerät wieder zum Laufen zu bringen?
Antworten
#2
Inzwischen funktioniert es. Ich hatte den Schritt löschen übersprungen, weil ich dachte, dass es nicht nötig sei.
Zitat:"Löschen: Eigentlich ist unser System komplett jungfräulich, dennoch werden wir nochmal alles löschen bzw. formatieren. Selektiert Wipe
und dort Format Data. Bestätigt den Vorgang indem ihr yes eintippt und bestätigt. Danach rufen wir erneut Wipe und dort Advanced Wipe auf. Selektiert die Cache- und System-Partition und bestätigt den Vorgang mit einem Wisch nach rechts."
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste