Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update s5 neo funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Samsung S5 Neo mit LineageOS 16.0 am laufen.

Bisher klappte alles problemlos.
Leider haben wir jetzt ein kleines Problem.

Die installierte Version ist vom 19.4.2020.
Von da an kann kein Update mehr installiert werden.

Es erfolgt immer folgende Fehlermeldung:

"Update blockiert. Dieses Update kann mit der Updater-App nicht installiert werden."

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bernd
Antworten
#2
Am 19.04.2020 gab es das letzte Update für LOS 16.
Ab da dann nur noch 17.1 und das muss man - erstmal - anders installieren.

Gruß

https://download.lineageos.org/s5neolte
Antworten
#3
Das automatische Upgrade wurde auf Wunsch vieler Nutzer deaktiviert.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#4
Schade, das Upgraden würde also automatisch gehen können?

Ich empfehle LineageOS an viele interessierte Leute nicht weiter, weil ich denke, dass man denen das manuelle Upgraden nicht zumuten kann. :-(

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Nur die "Automatik" wurde abgeschaltet. Das ROM wird trotzdem herunter geladen und muss dann im Recovery manuell installiert werden.
Ein automatisches Upgrade funktioniert nämlich nicht bei installierten GApps. Diese müssen, wie bisher auch, manuell direkt nach dem Flashen von LOS17.1 installiert werden.
Danach gehen die Updates wieder automatisch inkl. GApps.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
Hallo llluuuzzziii kannst du genauere dazu Informationen geben? Wie muss ich vorgehen, um ein solches Update manuell zu installieren? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und wäre dir für eine Anleitung sehr dankbar! LG
Antworten
#7
Du lädst das Update herunter. Bootest ins Recovery und installiert das dort.

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 SM-G900F - LOS 17.1 läuft nicht dzabler 3 1.358 17.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  adb findet Galaxy S5 nicht wonk 3 419 02.11.2020, 21:19
Letzter Beitrag: WST61
Rainbow [LineageOS] Tasten Einstellung im LOS 17.1 nicht beständig. Leipziger 5 1.130 16.10.2020, 23:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 662 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset
  Daten/Bilder können nicht gelöscht werden Bene 2 1.223 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Bene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste