Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update scheitert jedes mal
Hallo,

ich bin schon eine Weile mit CyanogenMod und jetzt auch seit ein paar Monaten mit LineageOS unterwegs.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini (serranoltexx).
Das installieren von LineageOG+GApps+Magisk über TWRP funktioniert immer super.
Aber dann muss ich alles immer von neuem einrichten ... so mach updaten keinen Spaß  Angry  .

Ich habe versucht die OOTB Update-Funktion von LineageOS zu verwenden und auch schon manuell.
Also das neueste LineageOS zip laden => TWRP starten => Davlik + Cache wipen => zip installieren => neu starten.

In beiden Fällen (und auch mit verschiedenen Builds) ist das Ergebnis, dass mein Phone bei dem Screen hängen bleibt auf dem Samsung Galaxy S4 Mini steht.
Habe es auch mal eine Stunde so gelassen, aber es passiert nichts.

Dann starte ich immer neu in recovery, mache einen default Wipe, und installiere dann das neue zip + GApps + Magisk und es läuft.
Aber wie gesagt dann muss ich alle Einstellungen wiederherstellen, alle Apps neu installieren, ... meine Daten sind aber alle noch da.
Ich mache natürlich zusätzlich immer noch BAckups , falls ich mal alles platt mach müsste Wink

Weiß jemand wo hier das Problem liegt?
So dass ich einfach nur Updaten kann, ohne mit der Einrichtung immer bei Null anzufangen?

Viele Grüße und vielen Dank!
Antworten
Wobei sich meine Frage wohl soeben fast erledigt hat.
Ich habe eben erst festgestellt, dass serranoltexx wohl garnicht mehr mit neuen Builds versorgt wird Sad
Dann ist der Build vom 2018-06-24 wohl sowieso das letzte Update gewesen...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wie mache ich ein manuelles Update? Knollo 34 6.009 08.08.2018, 10:20
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Sad Update fehlgeschlagen S4 calytra 2 409 21.07.2018, 18:01
Letzter Beitrag: InTheY2K
  IMEI nach Update weg sparky_112233 8 1.151 20.07.2018, 13:40
Letzter Beitrag: veritas
  [LineageOS] S2 - seit dem 04.Mai-Update Endlosschleife des Updates Schinkenhörnchen 3 630 13.06.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Schinkenhörnchen
  [LineageOS] Soundprobleme S6edge nach Update auf lineage-14.1-20180520 werner10 4 583 28.05.2018, 22:27
Letzter Beitrag: werner10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste