Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS Update schlägt fehl!
#1
Hallo, ich nutze das Xiaomi Mi5 und das Updaten meines LineageOS ist sein längerem schon nicht möglich.

Nachdem ausführen des Updates, startet Handy ins TWRP (3.0.2-3). Dort muss ich das Update manuell auswählen! (data/data/org.lineageOS.updater/appupdates). Dann steht:

Code:
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 Check: no MD5 file found.
Zip file is corrupt!


Dabei hat er das gleiche auch beim vorigen LineageOS Update angezeigt (06.06). Was kann ich also tun
Antworten
#2
Zuerst einmal dein TWRP auf den aktuellen Stand bringen. Für das Mi5 müsste es das hier sein:
https://eu.dl.twrp.me/gemini/
Alternativ kannst Du auch die App von TWRP nutzen.
https://play.google.com/store/apps/detai...rp.twrpapp

Wenn es anschließend noch klemmt melde dich. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
TWRP ist aktuell twrp-3.1.1-0. Aber das ändert gar nichts.

Habe es mit dem Autoupdater versucht. Dann habe ich es manuell von der Homepage heruntergeladen. Auch mit den Apps Lineage Downloader und LOS-Changelog. Muss es jedes Mal im TWRP selbst auswählen. Und es kommt entweder Error 7 oder Zip File ist corrupt.

Bitte um Hilfe,
Antworten
#4
Du schreibst "schon länger", ist leider eine sehr vage Angabe. Kann es sein dass Du auf deinem Droiden noch ein inoffizielle Version laufen hast und nun mit der offiziellen updaten willst?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Eben... Error 7 sieht verdammt nach einer inoffiziellen Version aus, die auf die nightly gehoben werden soll....

Sollte dem so sein: Sichere Deine Daten und mache eine saubere Neuinstallation. Inklusive FullWipe.

Gruß
Antworten
#6
Hi, ne ich habe die nightly von 14.1-21.03.2017
Antworten
#7
aus dem offiziellen xda thread
Important notes:
Coming from M, flashing a N based firmware is * required *, otherwise installation will fail. Download the latest dev fastboot package directly from Xiaomi and flash it prior to installing LineageOS or, alternatively, download and install one of the latest custom packages containing firmware only (at your own risk).
Starting from Android 7.1.2 based builds (since April 18th), the minimal required firmware version is MIUI 7.4.11 (read more here).
GApps can only be flashed on clean installs.
Formatting data (all user data is wiped, including internal storage) is a must if MIUI was previously installed and device was encrypted.
https://forum.xda-developers.com/mi-5/de...5-t3501971
Antworten
#8
Echt, gibt es keinen anderen Weg als Handy neuinstallation Sad
Antworten
#9
Hast Du denn ein MD5 file im selben Verzeichnis? Wenn nein, ist der Haken bei "ZIP Signature verification" auch weg?

Gruß
Thomas
Antworten
#10
Nein. WO bekomme ich den MD5File? Den bräuchte ich sehr wahrscheinlich!
Ja Haken ist weg.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 15.1 Update Datei nicht gefundenWileyfox Swift Fahrradreifen 1 104 15.11.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Fahrradreifen
  LineageOS Forum Line.Dev 40 10.372 13.11.2018, 12:12
Letzter Beitrag: CM-Psycho
Video [LineageOS] Update von LOS 14.1 auf 15.1 Nordisch 5 678 07.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: BlackHoleSun
  Lenovo Yoga Tablet 3 wifi Problem mit Update siegbert_w 14 739 05.11.2018, 10:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 593 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste