Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte)
#1
Hi,

habe derzeit auf meinem Note 3 LineageOS 14.1 (14.1-20181208-NIGHTLY-hlte) laufen und bräuchte Entscheidungshilfe und Anleitung für ein Update auf Lineage 15.1 oder 16. 

Gründe: 
Die Bedienung wird zunehmend zäh. Das Telefon nimmt sich schon beim "Aufwecken" gefühlt ewige Bedenkzeit, verliert ständig die Verbindung zum jeweiligen wlan in das es eingebucht ist, ich muss öfter neu starten um normale Telefonate führen zu können etc... 14.1 lief bis vor ca. 3 Monaten deutlich besser. Deshalb die Überlegung, ob ein Update helfen könnte.


Hier meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit LineageOS 15.1 oder 16 auf dem hlte oder mit einem anderen ROM von hier: https://www.cyanogenmods.org/forums/foru...e-3-n9005/ ? Wenn ja, wie fallen die aus? Gibt es eine Empfehlung?

- Wie führe ich ein Update von 14.1 auf 15.1 oder 16 durch? Ich hab jetzt schon eine Weile nach Anleitungen gesucht - leider ohne Erfolg... Mein OS ist nicht gerootet, TWRP ist auf Version 3.1.1.0. Bin kein völliger DAU aber leider auch nicht soo weit davon entfernt  Blush  deshalb gerne "kleinschrittig"... 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich finde, die Hardware sollte man grundsätzlich so lange nutzen, wie irgend möglich. Nur am Nerv-Herztod will ich für die Ressourcenschonerei auch nicht sterben...

Gruß
irrenarzt
Antworten
#2
Zuerst mal TWRP aktualisieren auf die neueste Version für Dein Gerät.

Es gibt Serie noch keine offizielle Version von LineAgeOS 16. Nur die 15.1 gibt es derzeit als offiziell.

Um einen ordentlichen Betrieb zu gewährleisten, ist ein Clean Install unumgänglich. Also alles platt machen, vorher Daten sichern. Dann die LineAgeOS und entsprechenden GApps drauf und das sollte funktionieren.

Anleitungen gibt es im Android HuBo Forum. Es gibt dort auch eine Gruppe für Telegram, in der auch viele Entwickler drin sind.

http://www.android-hubo.de

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
irrenarzt (10.12.2018)
#3
Hi,

erstmal ein großes Danke für die Reaktion!

Das Update für TWRP hab ich gemacht. Dann habe ich versucht ein offizielles 15.1 für das hlte zu finden - klappte aber nicht. 

Hier: 
https://www.cyanogenmods.org/official-li...1/#SAMSUNG 
findet sich das Note 3 leider nicht.

Ich gehe deshalb mal davon aus, dass es ein kleines Glücksspiel ist, welche Version ich nehme. 

Hier: 
https://www.cyanogenmods.org/forums/topi...-download/
hab ich einige 15.1-Versionen zur Auswahl. 

Hier:
https://www.cyanogenmods.org/forums/topi...xy-note-3/
eine 16ner...

Irgend eine Idee, nach welchen Kriterien ich jetzt auswählen soll?  Confused

Mit leicht hilflosen Grüßen
irrenarzt

PS:
Die Telegram-Gruppe scheint es nicht zu geben...?
Antworten
#4
Die Telegram Gruppe gibt es, ich bin in der drin. Auf der Homepage ganz unten steht "Telegram Gruppe" oder so. Dort drauf klicken und man kann der Gruppe beitreten...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hab grad mal nachgeschaut. Es gibt keine LineAgeOS 15.1 oder 16 für das hlte. Wenn dann vielleicht eine unofficial, da am besten mal bei XDA gucken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#5
LOS15 und LOS16 ist momentan nur etwas für Experimentierfreudige. Dein Note zu entschlacken und wieder flott zu machen, ist bestimmt sinnvoller!?

G900F mit LOS 15
Antworten
#6
There are a few highlights in this game which approaches you for coins so as to get opened
latest mod apks compelling reason to stresses on the off chance that you have this MOD APK Dragon Ball Z Dokkan Battle as it additionally has boundless coins in your record of course.
Antworten
#7
The mini-computer gave processes one of the most regular ideas of changes where Permutation combination game plans of a fixed number of components r, are taken from a given set n this can be alluded to as r-stages of n or incomplete changes, signified as nPr, nPr, P(n,r), or P(n,r) among others
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 173 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 690 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
  [solved] Lineage OS 17.1 und Magisk 22 Gladdle 5 2.660 23.03.2021, 00:09
Letzter Beitrag: db91595
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 1.104 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Welches Lineage os auf samsung s3 neo saturn1955 2 3.405 18.11.2020, 18:29
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste