Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Updater - täglich neue Updates
#1
Hallo zusammen.
Auf dem Oneplus One meiner Frau wird täglich über neue Updates imformiert obwohl ich im "Updater" auf einmal im Monat suchen umgestellt habe. Auf ihrem alten Samsung S5 war das auch schon so. Beide mit lineage-os 16.0.
Was mach ich falsch?
Antworten
#2
IMO nichts, einfach nur einmal im Monat das letzte angebotene Update installieren, so mache ich das. Hab ich hier im Forum so bzw. so ähnlich gelesen.
Antworten
#3
Wann hattet Ihr euer letztes Update? ich am 23.04, seit dem kein neues mehr und ich kann auch keines mehr manuel runter laden. Gibt es keine mehr? Ich habe das one Plus one.
für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Antworten
#4
Hallo, knabekarin,

es gab letztens zwei Probleme:

Ein Server, auf dem die Builds erstellt werden, wollte nicht mehr.
"The LOS infrastructure isn'n up again."

https://forum.xda-developers.com/wileyfo...4071/page9

Es gab einen Hackerangriff auf die LineageOS Serverstruktur.

https://www.pro-linux.de/news/1/27986/ha...r-ein.html

Also werden wir wohl noch etwas auf Updates und Upgrades warten müssen.

Mein Tipp für's Updaten:
Unter lineageoslog.com kannst schauen, welche Änderungen in die letzten Builds eingegangen sind und ins nächste laufen werden - einfach dein Modell wählen. Für dein Bacon steht bei "Changes to be included in next build" , dass am 10.05.2020 die Sicherheitsupdates eingearbeitet wurden. "Bump Security String to 2020-05-05". Normalerweise werden die Sicherheitsupdates für AOSP am 5. des Monats erstellt, dann dauert es ca. 5 Tage, bis sie in den Builds angekommen sind (bei meinem LineageOS for MicroG noch länger).

Ich mach meinen Updates monatlich, 14 Tage nach dem 5.






Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Okay, danke, dachte es liegt an meinem Handy bzw. hatte schon befürchtet es gibt keine mehr.
Nochmal vielen Dank
Knabekarin
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Neue Geräte sind im Anflug linsam 4 468 02.09.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S5 klte: Gibt es noch Security Updates für LOS 14.1? sibylla 4 1.407 14.01.2019, 12:24
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Nach Neustart immer neue Bluetooth-Adresse aktiv BQ-Fan 6 3.100 03.06.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Superkniffo
  [INFO] Neue AddOnSU Version verfügbar reset 5 2.739 26.06.2017, 08:40
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Upgrade auf neue Version mit Android 7.1.2 geht nicht, Xiaomi Mi5 sbac 8 2.875 30.04.2017, 13:28
Letzter Beitrag: sbac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste