Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Upgrade 18.1 auf 19.1
#1
Hallo zusammen,

kaum hier und lauter Fragen  Smile

Aber ich muß gestehen, daß ich überrascht bin, das meine Fragen selten antworten finden.

Also ich möchte von 18 auf 19. Das an sich sollte kein Problem sein. Aber wenn ich z.B. bei reddit eine Frage stelle, ob ich alles neu machen muß oder ob es quasi ein Update gibt was Daten, Programme und Einstellungen beibehält, kommt meist nichts.

Auf die Frage mit der Firmware ob man bei so einem Versionswechsel ein Firmwareupdate machen muß, kommt wenn überhaupt das ich bei meinem Poco wieder auf MiUI muß und dann auf Lineage. Kann/ muß das wirklich sein ?

Sorry für die fragen, aber ich bin da etwas unbedarft und war schon stolz 18.1 alleine installiert bekommen zu haben.
Antworten
#2
Ebenfalls sorry.
Bevor wir Antworten geben können solltest du erst mal sagen
- Device / Modell
- aktuell installiert Costom-ROM (z.B. LOS 18.1 vom "Datum"

Grundsätzlich ist es bei einem Versions-Wechsel erforderlich das man im Recovery (TWRP?) erst mal Format Data macht und dann
die neue LOS-Version installiert. Meistens ist ein Versions-Upgrade mit einigen Änderungen versehen. Da hat man dann andere
interne Einstellungen die sich mit der Vor-Version etwas beißen (können).

Hier z.B. https://wiki.lineageos.org/devices/beryllium/ findet man die Builds und auch eine
Upgrade-Anleitung https://wiki.lineageos.org/devices/beryllium/upgrade.
Dort steht WIE man upgradet und was (evtl.) erforderlich ist.
Antworten
#3
Danke für deine schnelle Antwort.

Hier die genaueren Daten:
Device / Modell: Poco x3pro/ vayu EEC
- aktuell installiert Costom-ROM: LOS 18.1 vom 03.06.2022
Build: lineage_vayu-userdebug 11 RQ3A.211001.001 682f051d2f
Antworten
#4
LOS official download
https://download.lineageos.org/vayu

Upgrade Anleitung
https://wiki.lineageos.org/devices/vayu/upgrade

i.M. aktuell lineage-19.1-20220610-nightly-vayu-signed.zip

( lineage_vayu-userdebug ??? Es ist besser immer den kompletten Link anzugeben mit Dateinamen)

Jetzt kommt dein Part: die Anleitung lesen ( if "NO english" then "use deepl").
Wenn dann noch Fragen aufkommen dann her damit.
"Bitte !" Fragen zum Thema; nicht alzu weit abschweifen sonst "Bitte !" neuen Thread aufmachen.
In einem Thread über alles zu schreiben macht es nur unübersichtlich.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste