Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] VERZWEIFELT - Samsung Galaxy S6 - Kamera-Fehler, Whatsapp-Probleme, etc.
#1
Hallo zusammen,
ich bin sehr unerfahren in Foren, hoffe aber ich bin hier richtig und bekomme Hilfe.

Vor kurzer Zeit habe ich mein Galaxy S4 geschrottet, und konnte durch Zufall ein Galaxy S6 mit LineageOS bekommen.
Hatte keine Ahnung davon, ich brauch einfach ein Telefon mit dem ich Whatsapp und Fotos nutzen kann  Smile
Leider hakt es nun genau dort !
Das Gerät läuft soweit super, keine Klagen, Apps laufen soweit EIGENTLICH.

Nun zum größten Problem, ich kann keine Fotos machen mit Blitz !
Normale Fotos funktionieren, auch wenn die Kamera immer sehr langsam zu reagieren scheint, aber das geht immerhin.
Sobald ich aber den Blitz nutze werden die Bilder extrem dunkel, als würde der Blitz gar nicht existieren !
Nein, ich habe keinen Finger in der Nähe, und ein baugleiches Telefon mit der alten Standard-Android-Version drauf lässt mich super fotografieren. Wink
Habe dann die Open Camera installiert, hier isses noch schlimmer. Fotos ohne Blitz wunderbar, sobald der Blitz zugeschaltet ist stürzt die App ab und macht KEIN Foto!

Soweit Punkt eins, nun zum zweiten großen Problem.
Whatsapp hat ja die wunderbare Funktion der Sprachnachrichten, diese nutze ich oft von unterwegs aus.
Leider geht das nun nicht mehr, denn seit ich das "neue" Telefon habe kann ich diese Sprachnachrichten nicht mehr machen.
Ich kann die Funktion anwählen, kann die Nachricht aufnehmen, läuft auch, aber es hört sich an wie in Zeitlupe! Langsamer, dumpfer, wirklich wie bearbeitet.

Habt ihr Ideen was man tun kann, außer am Ende dann das LineageOS runter zu schmeißen
und einfach wieder mit der alten, ursprünglichen normalen Android-Version zu arbeiten?

Achso, vielleicht wichtig die Daten vom Handy:
Galaxy S6, Modell SM-G920F
Android-Version:   7.1.2
LineageOS-Version:   14.1-20170524-UNOFFICIAL-zerofltexx
LineageOS API-Level:   Guava (7)
Stand Sicherheitsupdates:   5. Mai 2017
Baseband-Version:   G920FXXU5EQCI

Danke schon mal vorab,
hoffnungsvolle Grüße
Smog
Antworten
#2
Das Lineage ist vom Mai 2017! Es ist ein Wunder das da überhaupt etwas funktioniert. Gehe in die Einstellungen, suche Updates und probiere aus ob Du Updates machen kannst. Wenn ja, melde Dich hier.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app

Achtung! Noch kein Update machen! Nur gucken ob er was findet.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Guten Morgen, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung Smile
Ich habe das ja gesehen, dass die Version so alt ist, aber die Update-Anfrage hat ergeben "Keine neuen Updates gefunden".
Muss ich jetzt evtl. ein komplett neues Programm irgendwie installieren?
Antworten
#4
(22.08.2018, 08:28)SmogRocket87 schrieb: Guten Morgen, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung Smile
Ich habe das ja gesehen, dass die Version so alt ist, aber die Update-Anfrage hat ergeben "Keine neuen Updates gefunden".
Muss ich jetzt evtl. ein komplett neues Programm irgendwie installieren?

Das du keine updates angezeigt bekommst liegt daran das du keine offizielle los Rom hast .

Du musst auf jeden fall eine komplett neu install machen vom los system ob offiziell oder unoffi.

Geh auf los und besorge dir die neuste los 14 zip.
https://download.lineageos.org/zerofltexx

dann noch die gapps ,, (play store und co)
https://opengapps.org. <--du musst nur noch auf den roten download Knopf drücken. Habe dir alles eingestellt. (Arm64 7.1, pico)

und zum schluss die root zip
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addo...signed.zip

Das alles erst mal am besten auf den PC in einem Ordner laden .

Danach kannste dich wieder melden und wir machen weiter .


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
SmogRocket87 (22.08.2018)
#5
Super Sache, vielen Dank schon mal vorab !

Ich werd mich heut Abend mal an den Laptop setzen und das soweit vorbereiten bzw. runterladen, und auch die Daten vom Handy sichern Smile

Melde mich dann wieder hier...
Antworten
#6
Baseband ist auch veraltet.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
(22.08.2018, 19:20)llluuuzzziii schrieb: Baseband ist auch veraltet.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Haste link zur aktuellen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#8
Nur bei Sammobile

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Das Baseband bekommt man auch über das Tool SamFirmTool von XDA.
Da kann man sich die komplette Stock ROM laden und daraus dann den Bootloader und das Modem extrahieren.
Das Tool greift auf die Samsung Server zu mit vollem Download.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (26.08.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 57 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 750 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  Probleme nach der Installation swirfel 7 348 15.11.2018, 20:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 333 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 1.069 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste