Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Verhalten der Zurück Taste unter Lineage OS 14.1 (4xkurz klicken)
#1
Hallo,

ich habe nun endlich ein neues Smartphone (Oneplus 3T) und nutze LOS 14.1
Im Grunde bin ich ganz zufrieden. Dass einzige, was mich absolut wahnsinnig macht, ist das Verhalten der Zurück-Taste: Ich vermute mal, dass es ein geräteunabhängiges Problem ist und habe noch die Hoffnung, dass mit es mit irgendeiner Einsellung wegbekommt: Wenn ich realtiv schnell hintereinander 4 mal (oder öfter!) auf die Back-Taste drücke, wird die entsprechende App geschlossen, bzw. der Homescreen aufgerufen: Ich habe auch die Zurück- und Anwendungsverlauf-Taste schon vertauscht: Es ändert nichts an dem Verhalten. Sad
Ich habe mehrere(!) Apps in denen ich mal schnell 4 (und mehr) Schritte/Menüpunkte/Züge zurückgehen möchte. Unter CM12.1 meines alten Smartphones war das kein Problem. Kann man dieses bescheuerte Verhalten irgendwie abstellen?

Danke im Voraus,
Kermit

Nachtrag: Ich habe nun endlich herausgefunden, dass es sich um den "Panic Detection Mode" handelt. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, diesen Unfug abzustellen. Ich verstehe auch nicht, dass die Funktion keinen anderen auf die Nerven geht. Bin ich echt der Einzige, der mal schnell mehrere Schritte zurückgehen möchte?
Antworten
#2
Wenn man 3 x schnell hintereinander den Zurück drückt, schließt sich die App.
Mal versucht, nach dem 2x eine kleine Pause zu machen?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 442 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 507 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 2.664 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.747 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.555 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste