Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Verträglichkeit LineageOS vs. Repeater???
#1
Hallo Experten.
Kurze Frage in die Runde: Gibt es eine bekannte Unverträglichkeit zw. Fritz Repeater 310 und LineageOS?
Mir ist aufgefallen, daß mein S4mini nicht in der Netzwerkübersicht des Repeaters azfgelistet ist.
Hab schon alles versucht, mit Neueinrichtung und so, aber keine Chance...

Ich wünsche ein schönes, sonniges (und wer hat) verlängertes Wochenende!!!
Antworten
#2
(29.04.2018, 12:01)TausRbeiD schrieb: Hallo Experten.
Kurze Frage in die Runde: Gibt es eine bekannte Unverträglichkeit zw. Fritz Repeater 310 und LineageOS?
Mir ist aufgefallen, daß mein S4mini nicht in der Netzwerkübersicht des Repeaters azfgelistet ist.
Hab schon alles versucht, mit Neueinrichtung und so, aber keine Chance...

Ich wünsche ein schönes, sonniges (und wer hat) verlängertes Wochenende!!!

Nabend, 

zuerst einmal, nein es gibt keine Unverträglichkeit.  Angel

Dein Repeater sendet auf einem Kanal mit dem dein S4 mini nichts anfangen kann.  Huh
Das Problem tritt leider bei älteren Geräten (manchmal auch bei Billiggeräten) auf.
Ich kenne so ein Problem mit meinem alten Notebook, alles was über Kanal 12 im 2,4 GHz Band geht erkennt das Gerät nicht.

In der Regel versuchen Router, Repeater auf Kanäle auszuweichen die sich nicht gegenseitig und benachbarte WLAN stören.
Um ein störungsfreies WLAN zur Verfügung zu stellen funkt dein Repeater auf einem anderen Kanal als dein Router.

Versuche es mal mit einem Kanal bis 12, soll heißen du musst die Kanalauswahl am Repeater manuell vergeben. Sad
Das kann aber bewirken, dass dein WLAN nicht mehr so stabil läuft wie du es gewohnt bist.

Hier bleibt dir leider nichts weiter übrig als zu testen.

Viel Erfolg!
Gruß Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#3
Danke für die Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass die Repeater-Funktion mit dem s4mini mit Original-Software funktionierte.
Aber ich werd den Repeater mal komplett neu einrichten. Mal sehen was passiert...
Antworten
#4
Isses eine Fritte mit Labor FW?
Dann schau mal hier rein: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-f...-probleme/

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#5
Was ist "Labor FW"?
ich hab die werksseitig installierte drauf, könnte sein, daß er mal´n update gemacht hat...
Habs aber hinbekommen. Hab das ding mal neu aufgesetzt. Dann hab ich dem Repeater einen anderen W-Lan-Namen gegeben, und die Geräte neu angemeldet. Jetzt funzt es!
Hab aber trotzdem das Gefühl, daß die Verbindung gelegentlich instabil ist...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 15.1 Update Datei nicht gefundenWileyfox Swift Fahrradreifen 1 47 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Fahrradreifen
  LineageOS Forum Line.Dev 40 10.231 13.11.2018, 12:12
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Medion Lifetab P9702 - TWRP, Root, LineageOS ??? refallis 0 447 09.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: refallis
  LineageOS: Geräteliste Line.Dev 24 13.851 09.05.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Beilxp
  [LineageOS] Nexus 6 Lineageos 15.1 alihannibal2018 1 632 27.01.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Araldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste