Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Verträglichkeit LineageOS vs. Repeater???
Hallo Experten.
Kurze Frage in die Runde: Gibt es eine bekannte Unverträglichkeit zw. Fritz Repeater 310 und LineageOS?
Mir ist aufgefallen, daß mein S4mini nicht in der Netzwerkübersicht des Repeaters azfgelistet ist.
Hab schon alles versucht, mit Neueinrichtung und so, aber keine Chance...

Ich wünsche ein schönes, sonniges (und wer hat) verlängertes Wochenende!!!
Antworten
(29.04.2018, 12:01)TausRbeiD schrieb: Hallo Experten.
Kurze Frage in die Runde: Gibt es eine bekannte Unverträglichkeit zw. Fritz Repeater 310 und LineageOS?
Mir ist aufgefallen, daß mein S4mini nicht in der Netzwerkübersicht des Repeaters azfgelistet ist.
Hab schon alles versucht, mit Neueinrichtung und so, aber keine Chance...

Ich wünsche ein schönes, sonniges (und wer hat) verlängertes Wochenende!!!

Nabend, 

zuerst einmal, nein es gibt keine Unverträglichkeit.  Angel

Dein Repeater sendet auf einem Kanal mit dem dein S4 mini nichts anfangen kann.  Huh
Das Problem tritt leider bei älteren Geräten (manchmal auch bei Billiggeräten) auf.
Ich kenne so ein Problem mit meinem alten Notebook, alles was über Kanal 12 im 2,4 GHz Band geht erkennt das Gerät nicht.

In der Regel versuchen Router, Repeater auf Kanäle auszuweichen die sich nicht gegenseitig und benachbarte WLAN stören.
Um ein störungsfreies WLAN zur Verfügung zu stellen funkt dein Repeater auf einem anderen Kanal als dein Router.

Versuche es mal mit einem Kanal bis 12, soll heißen du musst die Kanalauswahl am Repeater manuell vergeben. Sad
Das kann aber bewirken, dass dein WLAN nicht mehr so stabil läuft wie du es gewohnt bist.

Hier bleibt dir leider nichts weiter übrig als zu testen.

Viel Erfolg!
Gruß Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
Danke für die Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass die Repeater-Funktion mit dem s4mini mit Original-Software funktionierte.
Aber ich werd den Repeater mal komplett neu einrichten. Mal sehen was passiert...
Antworten
Isses eine Fritte mit Labor FW?
Dann schau mal hier rein: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-f...-probleme/

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
Was ist "Labor FW"?
ich hab die werksseitig installierte drauf, könnte sein, daß er mal´n update gemacht hat...
Habs aber hinbekommen. Hab das ding mal neu aufgesetzt. Dann hab ich dem Repeater einen anderen W-Lan-Namen gegeben, und die Geräte neu angemeldet. Jetzt funzt es!
Hab aber trotzdem das Gefühl, daß die Verbindung gelegentlich instabil ist...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe! ckop57 3 1.694 06.01.2023, 10:30
Letzter Beitrag: db91595
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 9 4.190 10.01.2022, 20:36
Letzter Beitrag: WST61
  LineageOS Forum Admin 44 252.833 20.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Revan335
Smile LineageOS für Opa & Oma Jocken 6 4.400 17.06.2021, 01:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Problem mit LineageOS 17.1 / 18.1 auf meinem S5 Duos LTE Flodul 2 2.428 10.05.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Flodul

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste