Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS: Von Unofficial Build auf Official?
#1
Hallo,

Ist es ohne weiteres möglich, ein Officialbuild über ein vorhandenes Unofficialbuild zu flashen? Oder muss wieder factory reset gemacht werden?

Mfg Juri

Sent from my GT-I9506 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Juri Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (06.03.2017)
#2
Hallo Juri,

ich würde dir empfehlen, für einen komplett sauberen Umstieg auf das offizielle LineageOS 14.1, einen Factory Reset durchzuführen. So startest du dann ganz sicher mit den optimalen Bedingungen. :-)

Liebe Grüße
Antworten
#3
Gut dann warte Ich mal auf das Offizielle Build.... Danke
Gruß Juri

Sent from my GT-I9506 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
LineageOS benutzt, anders als Cyanogenmod damals, Private keys zum signieren ihrer Rom, diese stehen unoffiziellen Builds nicht zur verfügung und du müsstest dann also bei einem Umstieg auf die offiziellen Downloads alles neu machen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (07.03.2017)
#5
Habe heute auf meinem S4 (jfltexx) von einem UNOFFICIAL auf ein OFFICIAL Nightly gewechselt.

Das ging gar nicht ohne Factory Reset (Wipe Cache, Dalvik, System, Data). Beim Dirty Flash kommt ein Error 7 mit einer entsprechenden Fehlermeldung.

War zwar etwas lästig und zeitaufwendig, halt wieder die GApps mit zu installieren, das SuperSU-Addon auch, die ganzen Grundeinstellungen beim Start zu machen und dann das Titanium Backup hinterher wiederherzustellen, aber jetzt ist wieder alles wie gewohnt und ich bin auf dem offiziellen Release-Kanal.

Grüße
Sascha
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Juri (16.03.2017)
#6
Heute selbiges versucht mit gleicher Fehlermeldung. Aber schon wieder Factory Reset... keine Lust. Das zögere ich noch ein Weilchen hinaus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 920 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 387 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 2 886 03.08.2018, 10:08
Letzter Beitrag: refallis
  Samsung Galaxy s5 mit LineageOS 15.1 Kameraspeicher deniska_gus 5 813 01.08.2018, 09:00
Letzter Beitrag: InTheY2K
  GELÖST [Samsung S3, LineageOS 14.1] USB-MTP-Verbindung mit Windows 7 fehlerhaft bege 4 794 25.07.2018, 19:31
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste