Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wie installiere ich Lineage auf meinem S5 ?
#21
(30.11.2017, 14:47)maddinswelt schrieb: Eine Frage bleibt noch.

Also ich habe jetzt erfolgreich 14.1-20171122-NIGHTLY-kccat6
Auf dem Gerät installiert. Auf der Suche nach Updates werden mir derzeit (stand des Posts) 2 Stück angezeigt.

Eines vom 29 . und eines vom 22. November.
Die Schritte wie ich das Update herunterladen und installiere sind mir bewusst. Getan habe ich das noch nicht.


Frage: Wenn ich über das Einstellungsmenü von Lineage ein Update herunterlade und dieses dann durch den im Einstellungsmenü befindlichen Punkt "Update installieren" installieren, benötige ich hierfür eine zusätzliche Neuinstallation der Gapps ?

Zusätzlich gefragt (Da die Terminologie ja hier bereits im Thread erklärt wurde) :

Ist die Installation eines Updates aus dem Einstellungsmenü ein "clean install" oder wird diese einfach über die alte Version "drübergeflasht" und ich behalte Daten,Apps,Einstellungenund die Gapps ?

LG
Ein update wird so gesehen einfach drüber gebügelt die gapps bleiben ....

Ich rate dir vor dem update ein backup zu machen .
Nicht das da irgendwie ein Fehler ,bug oder sonst was passiert während der Installation .
Kann immer mal passieren .
Aber dann kannste einfach das backup einspielen und bist wieder auf dem aktuellen stand ohne was verloren zu haben ...

Falls die Entwickler Optionen noch nicht frei sind TU dies mal bitte ...

Dafür musst du in die Einstellungen/system/ info über Telefon und auf die buildnummer ca 7 oder 8 mal tipen .

Dann gehst du zurück zu Einstellungen ganz nach unten in die Entwickler Optionen und machst die Einstellung wie auf dem Bild . wenn du jetzt deinen power Kopf betätigen tust solltest du eine Auswahl bekommen :
-Ausschalten
-Neustart <=== anklicken und auf recovery gehen .

Backup durchführen , dann auf installieren gehen und das update.zip suchen und flashen.
[Bild: 8577e8868f8617f43f29f0abc5068cb8.jpg]
Antworten
#22
Die Gapps waren nach dem Updatevorgang alle weg. Somit sind die Gapps wohl bei jedem Updatevorgang neu mit aufzusetzen.

Es sei denn, ich habe die "falsche" Updatedatei ausgewählt.
Antworten
#23
(30.11.2017, 18:28)maddinswelt schrieb: Die Gapps waren nach dem Updatevorgang alle weg. Somit sind die Gapps wohl bei jedem Updatevorgang neu mit aufzusetzen.

Es sei denn, ich habe die "falsche" Updatedatei ausgewählt.
Wenn das Update sauber durchläuft bleiben die OpenGApps erhalten, definitiv.. Da scheint mir das System schon nicht sauber installiert gewesen zu sein.

Anderer Punkt. Die OpenGApps lassen sich nicht nachträglich installieren, führt definitiv zu Problemen. Sollten diese vollständig verschwunden sein dann steht eine komplette Neuinstallation an. Zu Reparieren ist da nichts.

Sollte nach einer erneuten Installation wieder diese Problematik auftreten, dann muss man mal schauen wo sich der Fehlerteufel breit macht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#24
wenn das handy schonmal komplett eingerichtet war geht dirty flash mit opengapps.so wars wenigstens früher wo cm den addon.d support geschrottet hatte.

geht aber höchstens wenn kein wipe gemacht wurde
Antworten
#25
Die gapps musste ich noch nie nachinstallieren. Immer nur bei einer frischen Neuinstallation. Bei Updates bleiben die erhalten. De-fi-ni-tiv! ;-)
Antworten
#26
Ich habe einfach das Minuten vorher eingerichtete Backup geladen.
Läuft wieder alles.

Meinungen zu der LineageUpdaterApp ? (Wobei mir angezeigt wird das die APP nicht arbeiten kann, weil Sie keine Root Rechte hat. Wie das geht weiß ich ebenfalls nicht. Bitte um Anleitung)
Antworten
#27
(01.12.2017, 00:59)maddinswelt schrieb: Ich habe einfach das Minuten vorher eingerichtete Backup geladen.
Läuft wieder alles.

Meinungen zu der LineageUpdaterApp ? (Wobei mir angezeigt wird das die APP nicht arbeiten kann, weil Sie keine Root Rechte hat. Wie das geht weiß ich ebenfalls nicht. Bitte um Anleitung)
Hier eine APP für root

https://android-hubo.de/thread/5349-magi...interface/
Antworten
#28
Evtl erst mal die hauseigene Lösung nehmen.
https://download.lineageos.org/extras
Die arm-signed müsste die richtige für deinen Droiden sein. Über TWRP flashen und in das System booten. Entwickleroptionen freischalten, mehrfach auf die Build-Nummer tippen. In den Entwickleroptionen root erlauben, das war's auch schon.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Die Updater App hatte Anfang des Jahres nicht richtig funktioniert, alles von Hand in TWRP updaten. Inzwischen läuft sie wieder und macht was sie soll.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.956 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.337 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.328 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.648 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.881 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste