Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wie mache ich ein Backup vom Offline Kalender?
#1
Hallo zusammen

Ich bin Lineage-OS Einsteiger und habe es erst vor Kurzem installiert. Bin begeistert.

Da ich komplett von Google und proprietärer Software weg will, nutze ich den Lineage-OS Kalender und habe über F-Droid die zusätzliche App Offline Calendar installiert, welche es erlaubt Kalender zu erzeugen, ohne ein Konto auf dem Server zu haben. Somit werden alle Kalender nur lokal auf dem Gerät gespeichert. Ich habe kein Gapps installiert.

Nutzt jemand auch den Offline Calendar und kann mir sagen, wie ich ein Backup erstellen kann, welche ich auf einen USB Stick speichern kann?

Es gibt in der Calendar und Offline Calendar App keine Option Backup.
Muss ich über USB Kabel einen bestimmten Ordner/Datei auf den PC sichern?

Danke für Eure Hilfe.

Linuxfan5001
Antworten
#2
Hallo

Probiere doch mal den MyPhone Explorer.
Damit kannst du zu/mit dem Thunderbird Kalender syncronisieren und sichern.

Geht über USB oder im WLAN.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik - mache ich gerade mein Handyplatt? Liselotte 1 1.747 10.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.364 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Computer findet Kalender- und Kontaktdateien nicht gogol 5 2.952 13.11.2019, 20:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste