Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wie mache ich ein manuelles Update?
#21
Und zB mit flashify kannste dir normalerweise ein aktuelles recovery flashen
Antworten
#22
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Installiert ist eben lineage-14.1-20171212_063410-UNOFFICIAL-viennalte.zip
Wenn ich bei einer Neuinstallation eben den "internen Speicher" nicht lösche/wipe bleiben alle Apps erhalten?
Antworten
#23
(31.01.2018, 14:03)McFrey72 schrieb: Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Installiert ist eben lineage-14.1-20171212_063410-UNOFFICIAL-viennalte.zip
Wenn ich bei einer Neuinstallation eben den "internen Speicher" nicht lösche/wipe bleiben alle Apps erhalten?
Nein apps sind weg aber bei googel playstore sollte alles abgespeichert sein ....

Bilder,Musik,downloads bleiben erhalten ...

Du kannst aber zB titanium backup dir runter laden am besten die pro dann kannst du mehrere apps auf einmal auf den internen Speicher sichern und nach der Neuinstallation wieder einspielen mit titanium backup apps plus Daten so musst du nicht dich über all neu einloggen...

So mache ich es immer und bin sehr gut mit titanium backup gefahren ....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.01.2018)
#24
Wenn du dir sicher bist was für ein Tab du hast ( vermutlich LTE, gibt aber noch wifi und 3g) lade TWRP 3.2.1-0 img. und die passende Rom. Boot ins TWRP - Installieren - auf Image Installieren drücken und das neue TWRP flashen. Neustart ins Recovery und Rom flashen.
Ich bin zwar skeptisch von unof auf of dirty flashen aber einen Versuch ist es wert. Anders sonst ein full wipe und alles neu aufsetzen.
Antworten
#25
...ich würde auch lieber sauber installieren und mit Titanium arbeiten, das klappt eigentlich super.
Nach Herstellung der Apps/Daten aus Titanium schauen wie es läuft..ansonsten vielleicht noch mal ins Recovery fahren und Wipe Cache und Dalvik..danach!
Bei mir hat das so gut wie immer geklappt..


Honor
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (31.01.2018), McNature (31.01.2018)
#26
TitaniumBackups hab ich gemacht. Auch nun das ganze System geplättet. Beim installieren der "lineage-14.1-20180127-nightly-v1awifi-signed.zip" kam wieder der Fehler. Jetzt dämmert es auch langsam. Kann ja nicht gehen, da ich die LTE-Version habe (SM-P905). Und die wird aber offiziell noch nicht angeboten, zumindest habe ich keine "offizielle" gefunden. So ein Sch*** Jetzt bleibt auch noch die Wiederherstellung via TWRP bei 99% stehen. Mal schauen wie ich da wieder rauskomme Undecided
Antworten
#27
(31.01.2018, 17:27)McFrey72 schrieb: TitaniumBackups hab ich gemacht. Auch nun das ganze System geplättet. Beim installieren der "lineage-14.1-20180127-nightly-v1awifi-signed.zip" kam wieder der Fehler. Jetzt dämmert es auch langsam. Kann ja nicht gehen, da ich die LTE-Version habe (SM-P905). Und die wird aber offiziell noch nicht angeboten, zumindest habe ich keine "offizielle" gefunden. So ein Sch*** Jetzt bleibt auch noch die Wiederherstellung via TWRP bei 99% stehen. Mal schauen wie ich da wieder rauskomme Undecided
Du kannst Handy an PC an schließen und ins twrp gehen dann auf Mount gehen da gibts was wo du einen haken setzen musst glaube interner Speicher oder so ( bin gerade unterwegs) dann dauert es teilweise bis PC es erkennt und du kannst eine andere Rom ZIP Auf den internen Speicher kopieren .....und die richte flashen ....fals das backup weiter hin zickt ...
Antworten
#28
wo wird der Download des Updates mit Lineage-Updater abgespeichert?
Antworten
#29
(31.01.2018, 18:23)errut schrieb: wo wird der Download des Updates mit Lineage-Updater abgespeichert?
Interner Speicher wie der Ordner jetzt genau heißt weiss ich nicht ....aber falls du das mit twrp Vorschlag machen solltest da kannste es irgendwo in kopieren in den internen Speicher musst dir dann nur merken wo und es dan beim installieren auswählen...

(31.01.2018, 18:23)errut schrieb: wo wird der Download des Updates mit Lineage-Updater abgespeichert?
Hier laut Google wenn info richtig ist

lineageos_updates

Oder

Data / lineageos_updates
Antworten
#30
System läuft wieder. Habe nach ner halben Stunde einfach mal neu gestartet und lief normal hoch... mit der "unoffiziellen Version" halt. Werde mich langfristig nach nem anderen Rom umschauen müssen da mein Tablet offensichtlich nicht unterstützt wird... leider. Habe zwei Handys mit LineageOS am laufen. Alles prima, beim SM-P905 bekomme ich aber nur ne inoffizielle Version hin, die langfristig wohl keine echte Sicherheit bringt und einige Macken birgt. Falls ich eine brauchbare LineageOS-Version für mein SM-P905 übersehen habe, dann schreibt mich bitte an. Danke für alle Tipps von euch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.225 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.233 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.677 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 3.074 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.743 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste