Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht
#1
Hallo,

ich habe Probleme nach der Umstellung von LOS 14.1 nach 15.1.
Es startet Fastboot und TWRP, aber nicht mehr das System.
Es wischt die ganze Zeit das LOS-Symbol.

Vorgeschichte:
Ich hatte das Swift mit COS gekauft.
Nachdem COS eingegangen war, hatte ich das "Stock"-Android 6.0 (?) per Update erhalten.
Das funkte mir zuviel in der Gegend herum, ich bin dann auf LOS umgestiegen.
Dabei hatte ich Probleme mit dem Booten, es wurde mir empfohlen, den Bootloader auszutauschen gegen den letzten von COS.
Danach ging es.

Irgendwo hatte ich gelesen,  dass für das Upgrade auf LOS 15.1  TWRP aktualisiert werden sollte wegen treble - das habe ich gemacht -  TWRP 3.2.3-0.

Nach dem Upgrade auf LOS 15.1 20181001 gab es immer Probleme mit dem Booten - es war aber meistens nach dem zweiten Reboot erfolgreich.
Mal schien es auch zu helfen, erst nach TWRP zu booten und dann von dort neu zu starten.
Nach dem Update auf lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed war kein Reboot ins System mehr erfolgreich.

Auch gesicherte Stände von LOS, die ich mit TWRP gemacht hatte, booten nicht mehr.

Ich habe nun nach der Anleitung "gewipt" und lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed neu installiert.
Auch jetzt wird LOS nicht gestartet - nur das Wischen des LOS-Symbols.

Ich habe den Bootloader gestartet und "about the Phone" gewählt.
LK-Version: Crackling-13-ge86e772
OEM unlocked: true
Security fuse:false

Ich habe dies gefunden ...
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-W...t-und-TWRP
... mit dem Verweis auf ...
https://forum.xda-developers.com/showpos...ostcount=2.

Der letzte Forumeintrag ist über zwei Jahre alt - könnte der helfen?

Andere Ideen?

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#2
Geh nochmal zurück zum funktionierenden StockROM. Ohne TWRP, ohne Root etc. Dann nach Anleitung bei lineageos.org neu starten.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Hallo, llluuuzzziii,

Ich bin mit dem Swift frisch mit Androiden unterwegs und hatte keine Sicherung des Android 6 gemacht - war auch genervt.
Ich hatte auch nicht gerootet. Gapps hatte ich auch nicht installiert.

Ich müsste also das COS 13 installieren.
Hier habe ich etwas gefunden:
https://cyanogenupdatetracker.com/downloads/
Wileyfox Swift (LATEST VERSION)  - Install this package only if your Wileyfox Swift is running one of the following Cyanogen OS versions: ZNH2KAS29G, ZNH0EAS2NH or ZNH2KAS3LG.

SW27-WF-CRACKLING-CM-13.1.5-ZNH2KAS7EB-RECOVERY.zip

Wie kann ich das ohne TWRP installieren?
Antworten
#4
Mit fastboot am PC:

https://www.usp-forum.de/wileyfox-swift-...ge-os.html

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Nur dass ich es richtig verstanden habe:

cm-13.1.2-ZNH2KAS3LG-crackling-signed-fastboot-84f0d5200b besorgen und das fastboot flashen (etwas ähnliches hatte ich beim Umstieg von Android auf LOS machen müssen, hatte einen Bootloop).

In TWRP starten.

Partitionen wipen - welche?
Die, die in der Installationsanleitung stehen?
Go back to return to main menu, then tap Wipe.
Now tap Format Data and continue with the formatting process. This will remove encryption as well as delete all files stored on the internal storage.
Return to the previous menu and tap Advanced Wipe.
Select the Cache and System partitions to be wiped and then Swipe to Wipe.

ADB Sideload wählen.

Mit adb sideload cm-13.1.2-ZNH2KAS3LG-crackling-signed-fastboot-84f0d5200b.zip installieren.
Antworten
#6
Ja, die Partitionen aus der Anleitung. Aber Achtung, die /data-Partition nicht nur löschen sondern formatieren! Ich würde es auch erst mit Deiner SW27... probieren, wenn die original von Wileyfox ist.

G900F mit LOS 15
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (10.11.2018)
#7
Hallo,

ich habe die LATEST Version der Firmware genommen.

md5 kontrolliert.

# adb sideload SW27-WF-CRACKLING-CM-13.1.5-ZNH2KAS7EB-RECOVERY.zip
serving: 'SW27-WF-CRACKLING-CM-13.1.5-ZNH2KAS7EB-RECOVERY.zip'  (~45%)    * failed to read command:
#

Auf dem Telefon endet es mit "script succeded: result was ... already up to date."

Jedenfalls läuft jetzt Android 6.0.1 mit SIcherheitspatch-Ebene 01.12.2016, Cyanogen OS 13.1.5.      :-)

Vielen Dank!

Ich habe dann  die LineageOS-Installationsanleitung ab "Installing LineageOS from recovery" abgearbeitet.

Sieht gut aus - auch nach dem Reboot.

Danke schön für die Hilfe!

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#8
Na super ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
Tja, leider zu früh gefreut - nach dem zweiten Reboot hing das Gerät wieder in der Bootanimation.

Ich habe nun das letzte CM wieder installiert und mit TWRP gesichert - läuft und lässt sich wiederherstellen.

Ich habe lineage-14.1-20170703-nightly-crackling-signed.zip bei mir gefunden - habe es per adb sideload installiert, läuft, liess sich sichern und hängt nicht in der Bootanimation.

Ich hatte auch lineage-15.1-20181001-nightly-crackling-signed.zip gefunden - das hatte ich danach per sideload installiert und hing in der Bootanimation.

Nun habe ich das letzte CM wiederhergestellt und darauf lineage-15.1-20181001-nightly-crackling-signed.zip installiert.
Hab's dreimal 5 Minuten Booten lassen, blieb immer in der Bootanimation stecken.

Habe also 14.1-20170703 wiederhergestellt.

Anscheinend sind solche Probleme bekannt, "It took me severel times to install as I always got stuck with the LOS boot animation",
https://forum.xda-developers.com/wileyfo...752/page13.

Mag sein,dass es seine Gründe gibt,dass LOS zur Zeit nur alle 14 Tage eine neue Version gibt.

Gibt es ein Archiv, wo ich die letzte 14.1-Version herunterladen kann?
Antworten
#10
LOS15 ist auf sehr vielen Geräten eine wackelige Angelegenheit. Die notwendigen Anpassungen von 14 zu 15 sind ziemlich groß und es gibt zu wenige Maintainer die nicht nur protzen sondern auch längerfristige Fehlerbereinigung machen. ;o(

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 4 nightly mido Bugs illumina7 1 332 06.10.2018, 22:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift crackling: Ich kann nur noch in fastboot und TWRP df8oe 3 491 18.09.2018, 21:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS 15.1 offiziell (Android 8.1) für das Wileyfox Swift-1 ist da uwe75 0 318 11.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: uwe75
  SIM-Karte einzeln ausschalten bei Wileyfox Swift cmluethy 3 828 13.08.2018, 17:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] BQ Aquaris X5 Lineage 15.1 ? u10u10 1 749 31.07.2018, 18:35
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste