Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Wo ist die Fingerabdruck-Konfiguration genau?
#1
lineage-14.1-20171031-nightly-ham-signed, Zuk Z1

Ich kann den Menüpunkt zur Fingerabdruckregistrierung nicht finden. Unter Sicherheit gibt es da nichts. Ich habe das Fingerprint-Menü über die Vorschläge gestartet und bin in der "Mitte" der Konfiguartion vor dem Scan rausgeflogen.
Antworten
#2
(07.11.2017, 14:46)linuxnutzer schrieb: lineage-14.1-20171031-nightly-ham-signed, Zuk Z1

Ich kann den Menüpunkt zur Fingerabdruckregistrierung nicht finden. Unter Sicherheit gibt es da nichts. Ich habe das Fingerprint-Menü über die Vorschläge gestartet und bin in der "Mitte" der Konfiguartion vor dem Scan rausgeflogen.
Sollte da bei Einstellungen / Bildschirmsperre sein    

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
linuxnutzer (07.11.2017)
#3
Also bei mir sieht das anders aus, oder ich bin falsch.

   

   

Also probiere ich den Fingerabdruck über die Vorschläge.

   

   

Dann drücke ich auf die (mittlere) Home-Taste und ich bin wie das letzte Mal draußen. Weit und breit kein Menüpunkt zum Fingerprint.

   
Antworten
#4
Lese hier
https://www.mydealz.de/diskussion/zuk-z1...ton-752343

Und hier
https://www.android-hilfe.de/forum/zuk-z...41026.html

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#5
Danke für den Hinweis. Ich habe 2 Zuk Z1 und bis jetzt funktionierte der Sensor mit dem Stock-ROM bestens. Ich glaube eher folgendes, es gibt eine Default-Einstellung, die beim Drücken und nicht nur Berühren das Handy aufweckt bzw. bei langem Drücken des Home-Buttons die Google-Suche aufruft und das dürfte das Problem beim Einrichten sein. Mit dem Stock-ROM habe ich es beim anderen Handy probiert, es reicht mit dem Finger den Sensor zu berühren, wenn es an ist, also irgendwie anders aufwecken und nicht über den Home-Button und dann nur den Fingerprint-Sensor berühren. Natürich ist es einfacher, wenn man einfach den Home-Button durchdrückt. Ich werde also nochmals neu installieren und die Tasten umkonfigurieren.
Antworten
#6
hier mal geschaut?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Ja, da habe ich gerade das lange Drücken auf den Homebutton deaktiviert. Letztlich bin ich wieder rausgeflogen.

Mittlerweile geht mein Verdacht dahin, dass die Software nicht zum Handy passt. Der Sensor wird oben inmitten des Displays angezeigt, der Sensor ist aber unten in der Home-Taste beim Zuk Z1 Ich erhalte nun die Meldung, das ist nicht der Sensor, wenn ich lange darauf drücke und bei kurz Berühren passiert nichts. Es könnte natürlich sein, dass da ein ganz spezieller Druck notwendig ist, beim Stock-ROM war das jedenfalls nicht so.


   

   

   
Antworten
#8
Ich habe nochmals neu installiert, wenn man einen Displayschutz bei der Installation angibt, kommt der Vorschlag zum Fingerabdruck nicht. Es hilft auch nicht bei o.a. Screenshot den Sensor zu "suchen". Berührt man den Sensor, passiert nichts, drückt man darauf, also auf die Hometaste, dann fliegt man raus. Auch wenn die Home-Taste so konfiguriert ist, dass ein langer Druck nichts bewirkt. Vermutlich ein Bug, den man zur Zeit akzeptieren muss.
Antworten
#9
Je mehr ich darüber nachdenke, vermute ich, dass der Fingerabdruck-Sensor zur Zeit nicht funktioniert und das Installations-Menü dazu entfernt wurde. Ich habe aber zufällig einen Weg zum Menü gefunden, der nicht entfernt wurde. Wäre interessant, wo es dazu was offizielles von Lineage gibt. Würde viel Arbeit ersparen, wenn das bei der Installation angegeben würde.
Antworten
#10
https://forum.xda-developers.com/zuk-z1/...1-t3569082
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Le max 2 x829 kamera,fingerabdruck bug citoso 1 795 28.06.2017, 13:12
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Alleinige Fingerabdruck-Sperre Xiaomi Mi5 Chakotay168 3 900 05.06.2017, 13:05
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste