Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Xiaomi Poco F1 Upgrade von LOS16 auf LOS17.1
#1
Hallo,
in meiner Systemverwaltung erscheinen regelmäßig Updates, die sich problemlos herunterladen und automatisch installieren lassen.
Jetzt kommt ein Wechsel zu 17.1
Meine Frage: Kann ich problemlos und wie gewohnt das Update herunterladen und automatisch installieren lassen, oder sind da größere Eingriffe von Nöten (die ich nicht beherrsche)?
Ich bin da etwas vorsichtig und habe mich etwas durch-geklickt und sehe z.T. Kommentare wie "Du musst erst einmal die Firmware Android 10 upgraden" o.ä.
Wenn dem so ist, weiß jemand genau wie man verfahren muss oder gibt es vielleicht irgendwo eine Step by Step für Laien?
Ich hoffe meine Frage wird anderen auch behilflich sein.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Antworten
#2
(01.04.2020, 20:52)Balobe schrieb: Hallo,
in meiner Systemverwaltung erscheinen regelmäßig Updates, die sich problemlos herunterladen und automatisch installieren lassen.
Jetzt kommt ein Wechsel zu 17.1
Meine Frage: Kann ich problemlos und wie gewohnt das Update herunterladen und automatisch installieren lassen, oder sind da größere Eingriffe von Nöten (die ich nicht beherrsche)?
Ich bin da etwas vorsichtig und habe mich etwas durch-geklickt und sehe z.T. Kommentare wie "Du musst erst einmal die Firmware Android 10 upgraden" o.ä.
Wenn dem so ist, weiß jemand genau wie man verfahren muss oder gibt es vielleicht irgendwo eine Step by Step für Laien?
Ich hoffe meine Frage wird anderen auch behilflich sein.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ist die Frage so aussergewöhnlich? Hat niemand diese Frage wenn es um das upgrade von Lineage 16 auf 17.1 geht???
Antworten
#3
Das ist bei jedem Gerät anders. Wenn Du ein sehr altes Gerät hast für das es sowieso keine neuere Firmware gibt UND das LOS16 sauber drauf war kann man bedenkenlos das LOS17 über das LOS16 wie ein stinknormales Update drüberbügeln. Allerdings brauchen manche Apps hinterher ein bischen Zeit um mitzukriegen, daß sie jetzt unter Android 10 laufen.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Balobe (18.04.2020)
#4
(18.04.2020, 10:34)llluuuzzziii schrieb: Das ist bei jedem Gerät anders. Wenn Du ein sehr altes Gerät hast für das es sowieso keine neuere Firmware gibt UND das LOS16 sauber drauf war kann man bedenkenlos das LOS17 über das LOS16 wie ein stinknormales Update drüberbügeln. Allerdings brauchen manche Apps hinterher ein bischen Zeit um mitzukriegen, daß sie jetzt unter Android 10 laufen.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1

Vielen Dank für Deine Meinung. Im Titel hatte ich mein Gerät angegeben. Es handelt sich um ein Xiaomi Pocofone F1. Kannst Du Deine Nicht-bedenken bestätigen? Vielen Dank nochmal
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi mi 11i Problem Smartphone_held123 4 1.353 24.08.2023, 07:43
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.711 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Update Xiaomi mi 8 BerLin 4 3.506 07.06.2021, 19:10
Letzter Beitrag: BerLin
  LOS17.1 sieht ja schon mal gut aus! ;o) llluuuzzziii 51 27.390 06.08.2020, 19:41
Letzter Beitrag: WST61
  Kein GPS bei LOS17.1 und XA2 maya33 23 12.785 06.07.2020, 11:29
Letzter Beitrag: maya33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste