Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Xiaomi Redmi Note 4 (mido) Launcher/ Home-Button nach Upgrade auf LOS 15.1 keine Fkt.
#1
Bug 
Hallo in die Runde,

Ich habe mein Note 4 wie hier ( https://wiki.lineageos.org/upgrading ) beschrieben von LOS 14.1 auf 15.1 geupgradet. Dazu habe ich das Image lineage-15.1-20180528-nightly-mido-signed.zip und addonsu-15.1-arm64-signed.zip im Recovery geflasht. Das lief auch ohne Probleme durch, allerdings war nach dem Start kein Homescreen zu sehen. Die Benachrichtigungsleste ist da, funktioniert auch, ebenfalls der Hintergrundbild, allerdings wie mit einem dunkelgrünen Filter. Über die Menütaste komme ich in andere Apps, konnte auch andere Launcher (als Trebuchet) herunterladen und starten, aber nicht als Standart festlegen.

Kann mir jemand helfen?
Habe ich beim Upgrade was falsch gemacht oder steht die Hoffnung, dass es mit dem nächsten Update wieder funktioniert?
Danke im Voraus!
Antworten
#2
Hi, mach am besten einen kompletten "cleanflash". Das Upgrade von 14.1 auf 15.1 geht meistens schief.

Zum rooten lieber Magisk benutzen. Damit hast du keine SafetyNet Probleme.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen MXIIII Danke für diesen Beitrag:
gerbi (25.06.2018)
#3
Ok, danke.
Welche Partitionen muss ich vor einem cleanflash löschen?
Kann ich bei Magisk irgendwas falsch machen? Gibt es da mehrere Versionen oder auch einfach arm64 und los?
Gruß Tobi

edit: sorry es war natürlich alles selbst leicht herauszufinden und die Frage etwas faul.
also nur, falls jemand dasselbe Problem hat: Die ganz normale "wipe" Funktion von TWRP hat geholfen (so wie dort ja auch beschrieben ist, dass es in den meisten Fällen ausreicht.)
Magisk habe ich nicht installiert, weil ich die Vorteile nicht sehe. Ich nutze kein Google und mir ist noch keine App begegnet, die nicht mochte, dass das Gerät gerootet ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fairphone 3 - keine Verbindung mit privaten DNS möglich Ghostrider_# 0 2.758 22.06.2022, 11:10
Letzter Beitrag: Ghostrider_#
  FP2 erkennt keine SD-Karte mehr Max1976 3 3.692 13.11.2021, 17:23
Letzter Beitrag: gogol
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.182 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  Redmi 5 Plus, Redmi 8, Honor 7 Piinatz 3 3.279 25.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.735 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste