Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Xperia Z5 Compact: unlock bootloader
#11
@llluuuzzziii
Wie sympathisch, sich öffentlich in überheblicher Art über die (Anfänger-)Fehler anderer lustig zu machen.

(02.04.2021, 23:31)llluuuzzziii schrieb: 3. Wenn mir dann noch erklärt wird, daß der Download zu groß für meinen Browser ist ...

sollten da nicht langsam die Gehirnzellen aktiv werden?
Vor lauter Häme ist deinen Gehirnzellen wohl entgangen, dass ich so weit noch gar nicht fortgeschritten war.

(02.04.2021, 23:31)llluuuzzziii schrieb: 5. Wenn Dein Telefon nach der ganzen Aktion KEIN Briefbeschwerer ist, solltest Du Dich mächtig freuen ... und darüber nachdenken.
Vielen Dank, dass du deine großartige Weisheit teilst und mir hilfreiche denkanregungen bescherst.

Da du dich lieber damit beschäftigt hast, auf meinen Fehlern rumzureiten, statt mir zu helfen ist dir offensichtlich nicht aufgefallen, dass sich das Vorgehen auf getdroidtips (fast) nicht von dem aus dem offiziellen lineage Wiki unterscheidet:
https://wiki.lineageos.org/devices/suzuran/install
Der einzige Unterschied ist, dass dort noch der platform-tools Ordner zur Path Variable hinzugefügt wird.
Das ändert am Problem nichts:
Code:
fastboot devices
erzeugt keine Ausgabe

Wenn also jemand helfen kann und will würde ich mich freuen.
Antworten
#12
Ich BITTE darum von persönlichen Angriffen abzusehen!
Das Einzige was dabei heraus kommt ist "nichts Gutes/Hilfreiches".

iluzzi hat auf den Kern des Problems hingewiesen (in einer Humorvollen Art).

Zurück auf Anfang!!!!
Empfehlung
TWRP suchen; wenn es kein Offizelles gibt auf XDA suchen.
LOS suchen; wenn es kein Offizelles gibt auf XDA suchen.
Bootloader unlock (wenn noch nicht unlockt) suchen; am besten auf XDA suchen.
Warum so viel XDA?
Wir sind ein Forum das sich im Kern mit LOS beschäftigt.
AndroidHilfe (EIN anderes Forum) ist vielfältiger weil dort zu Android Allgemein mehr geschrieben wird.
XDA (noch EIN anderes Forum) ist DAS Entwickler-Forum das Weltweit gelesen und beschrieben wird.
Grundsätzlich muss man JEDE Anleitung auf "Plausibel" abklopfen. Im WWW wird viel Mist geschrieben
aus den vielfältigsten Gründen. Da ist ein gesundes Misstrauen hilfreich - gerade bei Anfängern.
Was nützt die "schönste" Anleitung wenn man die abarbeitet und am Schluss einen teuren Briefbeschwerer hat?

Direkt: da ich zu Sony Z5 Compact nichts hilfreiches finde - ich kann dir nicht weiter helfen und bin damit hier raus.
Antworten
#13
Hallo, borat5f3,

versuche verschiedene Kombis von USB-Buchsen, Kabeln und Rechnern (eventuell Hubs).

Mein altes Handy war da genügsam, mein aktuelles Pocophone F1 ist eine Diva - bei den drei Schritten der Installation musste ich drei verschiedene USB-Buchsen probieren.

Ich denke, dass es Lluuuzzziii nicht so gemeint hat.
Aber es ist schon besser, OS und Apps von vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.

Gruß,
wowi63
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
borat5f3 (03.04.2021)
#14
Hallo borat5f3,

kleiner Tipp von mir (da das Suzuran ja nicht mehr offiziell von LOS unterstützt wird): Es wird aber inzwischen offiziell von der /e/-Foundation unterstützt:

Dokumentation: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/
Installation: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/install

Keine Ahnung, ob das das Problem mit Fastboot löst, auf meinem Suzuran läuft es jedenfalls wie eine eins.

Grüße, gogol
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (03.04.2021), borat5f3 (03.04.2021)
#15
Das war nicht so persönlich gemeint wie es eventuell angekommen ist, borat.
Vermutlich jeder hier hat schwer geblutet bei seinen ersten oder zweiten Versuchen. Eventuell hat auch der Eine oder Andere hier schon Briefbeschwerer produziert? "Fehlermachen" ist hier also zumindest kein Fremdwort. Und deshalb (hoffentlich?) kein "Qualitätsmerkmal".
Trotzdem ist "wildes Herumgeklicke" eines der Hauptprobleme im Internetzeitalter. Zumindest wenn es hinterher nicht so läuft wie gewünscht. Das es Dich getroffen hat ist Pech. Das ich ruppig Kommentiere auch. Zielperson bist aber nicht Du sondern Andere, die eventuell rechtzeitig gebremst werden bevor ein weiterer Briefbeschwerer produziert wurde. ;o)
Also Kopfhoch, hier hilft wer kann. Lesen musst Du selbst
Frohe Oktern ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
db91595 (04.04.2021)
#16
(03.04.2021, 16:11)gogol schrieb: kleiner Tipp von mir (da das Suzuran ja nicht mehr offiziell von LOS unterstützt wird): Es wird aber inzwischen offiziell von der /e/-Foundation unterstützt:

Dokumentation: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/
Installation: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/install

Keine Ahnung, ob das das Problem mit Fastboot löst, auf meinem Suzuran läuft es jedenfalls wie eine eins.
Vielen Dank für den Tipp! :thumbsup:

Das fastboot Problem habe ich gelöst, indem ich es mit einem Linux-PC versucht habe - da war das überhaupt kein Problem.
Dann TWRP von hier geladen: https://forum.xda-developers.com/t/twrp-...3.3571050/
und dann nach Anleitung installiert: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/install
Beim sideload kam zwar eine Fehlermeldung, funktioniert aber trotzdem
Code:
adb sideload e-0.15-q-20210312105636-dev-suzuran.zip
serving: 'e-0.15-q-20210312105636-dev-suzuran.zip'  (~47%)    adb: failed to read command: Success
Antworten
#17
(04.04.2021, 12:09)borat5f3 schrieb: und dann nach Anleitung installiert: https://doc.e.foundation/devices/suzuran/install

Das freut mich! Das Suzuran ist nach wie vor ein gutes Gerät und es ist ziemlich cool, dass es jetzt wieder offiziell unterstützt wird.

Grüße, gogol
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Updateprobleme mit 17.1, Sony Xperia XA2 (H3113) [pioneer] villamoore 23 5.188 22.08.2020, 13:31
Letzter Beitrag: villamoore
  Lineage OS Installation Xperia 10 -> Bootloop -> Bootlock Geronimo 3 2.688 06.05.2020, 08:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt tomclownfisch 18 7.169 02.04.2020, 07:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Sony Xperia Z1C - Installation - Updates Kiesematze 3 5.308 11.08.2019, 21:31
Letzter Beitrag: Kiesematze
  [LineageOS] Kamera hängt sich ständig auf Xperia XA2 (h4113) tomclownfisch 1 1.890 07.08.2019, 14:10
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste