Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Z3C regelmäßiger Neustart um genau 3 Uhr nachts
#1
Sony Z3C
Android 7.1.2
LineageOS Version vom 26.07.17 nightly

Hallo,
seit knapp 2 Wochen läuft mein Handy mit LineageOS.
Das Handy steht nachts in der Docking Station. Jeden morgen werde ich zum eingeben der Sim pin aufgefordert. Allerdings nur wenn das Handy in der Docking Station steht. Lege ich das Gerät nachts nur ab, passiert nichts. Morgens kann ich das Handy nur mit einem Muster entsperren.

Ich habe daraufhin mit logcat log Dateien aufgezeichnet. Jede Aufzeichnung bricht um 2:59 Uhr ab.
Zusätzlich lasse ich mir mit Llama (Ereignis App) einen Neustart des Handys in meiner Zeiterfassungsapp eintragen. Immer um 3:00 Uhr morgens ist das Handy wieder hochgefahren und warten wartet auf die Eingabe der Sim pin.

In den Log Dateien konnte ich in den letzten Sekunden vor Neustart keine Ereignisse finden die systematisch vor jedem Neustart auftauchen. Meiner Meinung nach gibt es da keine Korrelation.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Bei Google finde ich dazu fast nichts. Einen einzigen Thread dazu hab ich gefunden. Dort steht geschrieben, man könnte diese Option des nächtlichen Reboot irgendwo abstellen. Also ein Feature.
Leider finde ich diesen Thread leider nicht mehr.
Die Funktion zum abstellen habe ich, nachdem ich alle Menüs links gemacht habe, auch nicht gefunden.
Antworten
#2
Gelöst:

Changelog vom
5/8/17
- 3am reboot fixed thanks to Diewi
- Sync with whatever changed in LineageOS

Quelle:
https://forum.xda-developers.com/z3-comp...1-t3577224
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Klausoleum Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (11.08.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neustart funktioniert nicht marco18m 82 10.110 01.04.2015, 11:21
Letzter Beitrag: marco18m

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste